headerimg
#1

Abnehmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 18.03.2022 10:52
von Rehmann | 3.640 Beiträge | 7781 Punkte

Abnehmen

Ein Mann mit sehr viel Körperfülle,
möcht´ es ändern, damit die Hülle,
also sein Brustumfang und sein Bauch,
schrumpfen, wie beim Hungerkünstler auch.

Um dieses baldigst zu erreichen,
muss er schnell, auf Diät ausweichen,
die ihm bringt, ´ne bessere Figur,
wenn er sie durchzieht, fix, stramm und stur.

Er probiert deshalb mal Dies, mal Das,
und isst tagelang nur Ananas,
oder Kartoffeln mit Gemüse,
halb gar gekocht in der Kombüse.

Doch die Pfunde wollen nicht purzeln,
sie sind hartnäckiger als Wurzeln,
deshalb ändert er die Methode,
in seiner Abnehmperiode.

Er greift mit Mut und gutem Willen,
zu Kräuter, Säfte, Schlankheitspillen,
die sind zwar teuer, diese Posten,
trotzdem scheut weder Müh noch Kosten.

Doch Erfolg ist ihm nicht beschieden,
er wird deshalb bös, ist unzufrieden,
nicht mal ein Gramm gab sein Körper her,
nur die Brieftasche – war völlig leer.

© Horst Rehmann


Folgende Mitglieder finden das Top: Blackcat und Penelope
nach oben springen

#2

RE: Abnehmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 18.03.2022 15:59
von BlattimWind | 4.266 Beiträge | 7576 Punkte

Oh ja, bei diesem Thema gibt es tatsächlich zig mal mehr Ratschläge und Tipps als Erfolgsberichte
Und alle "Berater" wollen nur dein Bestes - - - dein Geld


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
Folgende Mitglieder finden das Top: Uschi , Rehmann und Hessemädle
nach oben springen

#3

RE: Abnehmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 20.03.2022 19:25
von Hessemädle | 3.995 Beiträge | 9666 Punkte

@BlattimWind
Da ist was wahres dran, ich bin grade wieder einmal auf so eine Anzeige herein gefallen, Cafe Form verspricht wahre Wunder, 30 Beutel 59,- Euro, und es schmeckt so scheuslich, gut mir ist danach schlecht und habe absolut keinen Appetit.
Bild entfernt (keine Rechte)

Danach als ich die erste Tasse getrunken hatte, habe ich es gegoogelt, absolut wirkungslos, mal wieder Geld für die Katz ausgegeben, hätte mich besser vorher informieren sollen



zuletzt bearbeitet 20.03.2022 19:37 | nach oben springen

#4

RE: Abnehmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 20.03.2022 19:56
von BlattimWind | 4.266 Beiträge | 7576 Punkte

Ja, @Hessemädle manchmal will man einfach diese Erfahrung machen. Hinterher ist man halt immer schlauer...
Nicht ärgern, das bringt nichts. Das nächste Mal weiß man es besser.


Die Fähigkeit, im Frieden mit anderen Menschen und mit der Welt zu leben, hängt sehr weitgehend von der Fähigkeit ab, im Frieden mit sich selbst zu leben. [Thich Nhat Hanh]
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Abnehmen
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
2 06.03.2014 13:38goto
von Rehmann • Zugriffe: 376

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 223 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8342 Themen und 96738 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor