headerimg
#1

Unser Erdball

in Rehmann Horst und seine Gedichte 03.03.2020 13:53
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Unser Erdball

Wir laufen auf ihm und wir gehen,
nehmen ihn als selbstverständlich wahr,
doch wir sollten besser hinsehen,
denn dieser Erdball, ist wunderbar.

Er ist ur-uralt, kann viel tragen,
Menschen und Tiere in Millionen,
doch niemals wird er sich beklagen,
und sich in keiner Hinsicht schonen.

Auf diesem Erdball gibt´s viel Leben,
zig verschied´ne Arten von Getier,
und Pflanzen die nach oben streben,
stehen ohne Unterlass Spalier.

Doch es gibt auch eine Kehrseite,
von Gut, Schönheit und Beständigkeit,
man sollte suchen schnell das Weite,
wenn der Erdball bebt von Zeit zu Zeit.

© Horst Rehmann


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 401 Gäste , gestern 825 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8869 Themen und 107961 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor