in Garten und Freizeit
15.04.2019 09:07
von
Gelöschtes Mitglied
Wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich die immer noch blühende Magnolie "Susan" neben einem blühenden Spierstrauch. Eine schöne Kombination von Tief-Violett und leuchtendem Schneeweiß.
in Garten und Freizeit
17.04.2019 07:44
von
Gelöschtes Mitglied
Gestern habe ich zwei kleine Zucchini-Pflanzen gekauft. Im Mai nach den Eisheiligen werde ich sie ins Freie pflanzen.
Nun werden sie erst einmal in einem geschützten Topf auf der Terrasse sein, bis sie größer werden. Kleine Zucchini-Pflänzchen werden oft von den Schnecken gefressen. Größere dann nicht mehr.
in Garten und Freizeit
17.04.2019 08:57
von
Petra2109 (gelöscht)
Wir haben auch alles Gemüse erst mal in Töpfen, was bei Frost schnell rein geräumt ist. Mit den Schnecken haben wir auch zu kämpfen, verwenden Schneckenkorn.
in Garten und Freizeit
20.04.2019 19:09
von
Gelöschtes Mitglied
Was machen eure Dahlien?
Ich habe meine eine Dahlie aus dem Keller geholt und auf die Terrasse gestellt. Sie zeigt einen kleinen Austrieb. Und dazu hab ich heute noch eine neue Dahlie gekauft. Eine Kaktusdahlie der Sorte: Hy Pimento.
in Garten und Freizeit
02.05.2019 18:28
von
Gelöschtes Mitglied
Bisher hatte ich immer nur die "Schwarzäugige Susanne" mit gelben Blüten. Heute habe ich nun auch eine mit roten Blüten gekauft.
Zitat Schwarzäugige Susanne 'Arizona Glow'
Thunbergia alata
Die Schwarzäugige Susanne ist eine prachtvolle Blütenschönheit, die mit ihren schwarzen „Augen“ die Blicke auf sich lenkt. Glutrote Blüten besitzt die Sorte 'Arizona Glow' und ist damit eine echte Besonderheit unter ihren Geschwistern.
in Garten und Freizeit
02.05.2019 20:23
von
Petra2109 (gelöscht)
Die kenne ich auch, habe sie mehrmals als Samen gehabt, leider gar kein Glück damit. Und wenn es die fertigen blühenden im Gartencenter zu kaufen gibt, sind mir die echt zu teuer, da es ja nur einjährige sind. Neues aus meinem Garten, der Blauregen blüht.
Liebe Grüße von Petra.
zuletzt bearbeitet 02.05.2019 20:24 |
nach oben springen
in Garten und Freizeit
07.05.2019 13:06
von
Petra2109 (gelöscht)
Hier waren ja immer gegen Morgen für ca, 2 Stunden Minusgrade, das haben einige Pflanzen gar nicht vertragen, insbesondere die Blüten. Betroffen sind Akelei und Blauregen und die Neuaustriebe der Kiwipflanzen.
in Garten und Freizeit
15.05.2019 01:22
von
Gelöschtes Mitglied
Heute ist der Tag der kalten Soffi. Der letzten der Eisheiligen. Danach können traditionell Tomaten und Kürbisse und Zucchini ins Freie gepflanzt werden.
in Garten und Freizeit
16.05.2019 18:48
von
Petra2109 (gelöscht)
Blattläuse bekämpfen wir immer, denn sonst gehen die Pflanzen ein. Ich schreibe es nicht gern, aber ich will ehrlich sein, wir bekämpfen die mit der "Chemiekeule"
in Garten und Freizeit
23.06.2019 16:47
von
Petra2109 (gelöscht)
Wir haben gelb und rosa, wenn die in voller Blüte stehen,mache ich mal ein Bild rein, fängt ja erst an. Dieses Jahr haben wir neue gemacht, die anderen waren 13 Jahre alt, aber im Topf ist dann irgendwann Schluß.