headerimg
#1

Die Geburt der Drachen

in Tiere 08.06.2016 13:52
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Die Geburt der Drachen

Die slowenischen Postojna-Höhlen sind weltberühmt für ihre Tropfsteine. Der heimliche Star ist jedoch der Grottenolm. Erstmals konnte nun eine Geburt beobachtet werden.
von Daniel Lingenhöhl
Weltberühmt wurden die Karsthöhlen von Postojna in Slowenien durch ihre riesigen und mannigfaltigen Tropfsteinformationen. Doch der heimliche Star zwischen den Stalagmiten und Stalagtiten ist ein bemerkenswerter Höhlenbewohner: Der Grottenolm (Proteus anguinus) lebt in den unterirdischen Gewässern des dinarischen Karstes und kann in einem Aquarium des Höhlenbesucherzentrums bewundert werden. Nun verkündete die Leitung der Postojna-Höhlen, dass weltweit wohl erstmals die Geburt kleiner Grottenolm-Larven beobachtet werden konnte. Ende Mai 2016 schlüpften demnach zwei der Schwanzlurche aus Eiern, die im Aquarium abgelegt worden waren – eine kleine zoologische Sensation, denn bislang war nur sehr wenig über die Fortpflanzung der Tiere und die Entwicklung ihres Nachwuchses bekannt. Die Geburt war seit Ende Januar mit Spannung erwartet worden, als Mitarbeiter die kleinen Eier im Schaukasten bemerkt hatten hier mehr dazu


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Drachen steigen lassen
Erstellt im Forum Herbst von Uschi
0 17.09.2023 11:02goto
von Uschi • Zugriffe: 30
"Gute Lenker"
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 14.03.2021 20:24goto
von Rehmann • Zugriffe: 81
Drachen steigen, Drachen fliegen
Erstellt im Forum Poesie & Prosa von Uschi
3 31.08.2020 13:02goto
von Uschi • Zugriffe: 2948

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 154 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14740 Themen und 118155 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor