headerimg
#1

Erster lebender Wolf seit 150 Jahren im Südwesten auf der Baar gesichtet

in Tiere 18.05.2016 07:33
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Erster lebender Wolf seit 150 Jahren im Südwesten auf der Baar gesichtet

Ein Raubtier kehrt in seine alte Heimat zurück. Nach 150 Jahren ist wieder ein lebender Wolf in Baden-Württemberg nachgewiesen worden. Zur Freude über die Rückkehr kommt aber die Sorge von Tierhaltern. Weidetiere und Wölfe müssen künftig nebeneinander leben.hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Erster lebender Wolf seit 150 Jahren im Südwesten auf der Baar gesichtet

in Tiere 18.05.2016 08:17
von Gert | 1.227 Beiträge | 1553 Punkte

Wir Menschen sind merkwürdige Wesen. Erst bemühen wir uns krampfhaft, etwas los zu werden, weil wir es als gefährlich einstufen, hat es doch Zähne und Klauen. Dann hudeln wir es und wollen ihm alle Freiheiten wieder geben. Dafür suchen wir uns unsere Feinde dort, wo sie, in früheren Zeiten, nie vermutet worden wären: In unserem Essen.

Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#3

RE: Erster lebender Wolf seit 150 Jahren im Südwesten auf der Baar gesichtet

in Tiere 19.05.2016 14:44
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Der Wolf kehrt zurück. Ein äußeres Zeichen für uns, uns auch innerlich mit der Rückkehr der geistigen Wölfe zu beschäftigen. Denkt an die Märchen und die Bedeutung des Wolfes darin.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erneut toter Wolf im Südwesten gefunden
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
1 01.12.2015 08:29goto
von Atisha • Zugriffe: 547
der Wolf
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
7 31.07.2019 08:28goto
von Uschi • Zugriffe: 748
Kommt der Wolf in den Hochschwarzwald zurück?
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 27.08.2014 07:36goto
von Uschi • Zugriffe: 475
Deutscher Mühlentag und 25 Jahre Heimatpfad
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
2 17.05.2016 11:54goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 531

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118079 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor