headerimg
#1

2017: Deutsche Meisterschaft der Schafscherer am See

in Tiere 17.02.2016 06:43
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

2017: Deutsche Meisterschaft der Schafscherer am See

Die Schäferei Gulde in Salem-Buggensegel richtet 2017 zum zweiten Mal die Deutsche Meisterschaft der Schafscherer aus. Schon 2009 war die Schäferei Organisator der Großveranstaltung.

Im August 2017 wird Salem zum zweiten Mal Schauplatz der Deutschen Schafschurmeisterschaften. Wie schon 2009 wird das Großereignis wieder von der Schäferei Gulde in Salem-Buggensegel gemanagt. Anders als vor sieben Jahren lässt Schäfermeister Florian Gulde die Sache aber gelassener auf sich zukommen: „Wir wissen ja jetzt, wie's geht und was geht.“ Schließlich ist beim Verein deutscher Schafzuchtverbände, der die Schafschurmeisterschaften ausrichtet, verbrieft, dass „die Schafschurmeisterschaften, die vom 22. bis 23. August 2009 in Salem am Bodensee mit 60 Schafscherern die größte Schafschurmeisterschaft war, die bis dahin auf deutschem Boden ausgerichtet wurde.“ Weiter heißt es: „Mit 10 000 Besuchern, einer super Organisation und königlichem Wetter war diese Meisterschaft ein äußerst erfolgreiches Event, das kaum zu toppen zu sein wird.“hier mehr dazu


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor