headerimg
#1

Luchs Friedl streift durch das Obere Donautal

in Tiere 31.12.2015 07:53
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Luchs Friedl streift durch das Obere Donautal

Im September war Friedl auch Stuttgart nahe gekommen und im Kreis Esslingen umher gestreift. Nun ist der Luchs weiter in das Obere Donautal gezogen. Wissenschaftler beobachten seinen Weg über einen Peilsender.

Stuttgart - Der mit einem Sender ausgestattete Luchs Friedl ist auf Wanderschaft durch Baden-Württemberg - und dabei weiter im Visier der Wissenschaftler. Zuletzt habe sich das Tier im Bereich des Oberen Donautals aufgehalten, teilte das Ministerium für Ländlichen Raum am Montag mit. Seit 260 Tagen ist der aus der Schweiz zugewanderte Luchs im Südwesten unterwegs.

Am 9. April wurde er im Schwarzwald mit einem Halsbandsender bestückt; die Forstliche Versuchs- und Forschungsanstalt verfolgt seitdem seine Spuren. Im September war Friedl auch Stuttgart nahe gekommen und im Kreis Esslingen umher gestreift.hier mehr


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Sechs Gänge Mittagsmenü
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 19.02.2024 10:07goto
von Rehmann • Zugriffe: 17
Ein Braunbär ist nun auch in Oberallgäu unterwegs
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 24.05.2023 11:13goto
von Uschi • Zugriffe: 44
im Dreisamtal schleicht der Luchs durch die Wälder
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
3 03.02.2021 13:52goto
von Pad • Zugriffe: 1107
Luchs schleicht um Ulm herum
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
2 11.09.2015 12:05goto
von Uschi • Zugriffe: 575
Der Luchs streift durchs Elztal
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
3 10.05.2019 22:23goto
von • Zugriffe: 468
Der Luchs wartet vor der Post
Erstellt im Forum Tiere von Waldveilchen
0 30.03.2015 05:18goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 446
Es gibt bestimmt Ärger
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
2 19.07.2014 10:27goto
von Rehmann • Zugriffe: 521

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 69 Gäste , gestern 107 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118024 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor