headerimg
#1

Efringen-Kirchen verbieten das Taubenfüttern auf Privatgelände

in Tiere 18.12.2015 08:10
von Uschi | 45.109 Beiträge | 43889 Punkte

Efringen-Kirchen verbieten das Taubenfüttern auf Privatgelände

Zitat
Die Taubenplage in Efringen-Kirchen hat ekelhafte Folgen: Dreck und Kot. Die erweiterte Polizeiverordnung verbietet künftig das Füttern von Tauben - auch auf Privatgrundstücken.

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Efringen-Kirchen verbieten das Taubenfüttern auf Privatgelände

in Tiere 18.12.2015 08:37
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Finde ich richtig, nur dann muss eine andere Lösung gefunden werden.

Wir zahlen für das Tauben füttern, die Tauben haben ein Haus in dem viele Brutverschläge gebaut wurden. Wenn das brüten beginnt werden die gelegten Eier den Tauben weggenommen und es werden ihnen Kalkeier rein gelegt.

So kommt kein Nachwuchs mehr und die Tauben können sich nicht unkontrolliert mehr vermehren und sie versammeln sich nur noch an dem Haus. Die Idee finde ich persönlich gut und da beteilige ich mich gern dran.

Ich lebe in der Altstadt bei uns und da gibt es viele Verzierungen an den Häusern da saßen sie drauf und wie die Häuser aussahen muss ich nicht weiter beschreiben. Ausserdem wurden darauf Nagelbretter angebracht so das die Tiere sich nicht mehr setzen können und es wurde falsche Vögel in schwarz angebracht.

Derzeit bekommt jedes Haus bei uns einen neuen Anstrich in der Stadt, sieht frisch aus und der Kot ist auch verschwunden, auch vor unserer Haustüre,... einfach toll. Manche Ecken , Gassen haben so über gerochen und waren nicht mehr begehbar,... Das hat sich nun geändert und das Ergebnis ist sichtbar.



zuletzt bearbeitet 18.12.2015 08:40 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kirchen aus aller Welt
Erstellt im Forum der Friedhof von Uschi
2 30.10.2023 16:09goto
von Uschi • Zugriffe: 20
Kirchen Aktion
Erstellt im Forum "wir sind kreativ" von Elke
18 12.08.2021 08:46goto
von Uschi • Zugriffe: 208
So schön ist die barocke Kirche in St. Peter
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Boardbote
4 25.06.2015 14:15goto
von Uschi • Zugriffe: 495
Tierschutz: Niederlande verbieten Wildtiere im Zirkus
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
8 18.12.2014 11:47goto
von Bergfee • Zugriffe: 594
Kirche, Glaube usw ...
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 27.08.2014 17:05goto
von Rehmann • Zugriffe: 392

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118081 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor