headerimg
#1

Erneut toter Wolf im Südwesten gefunden

in Tiere 01.12.2015 08:12
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Der im Sommer im Badischen tot aufgefundene Wolf war kein Einzelfall: 160 Kilometer weiter östlich wurde ebenfalls ein Tier gefunden, auch tot. Schafzüchter, Jäger und Naturschützer sind gleichermaßen nervös.

Zitat

Erneut ist im Südwesten ein Wolf entdeckt worden - doch wieder nur ein toter. Autofahrer fanden das männliche Jungtier bereits am Donnerstag auf der Autobahn 8 Stuttgart-München in der Nähe von Merklingen (Alb-Donau-Kreis), wie das Agrarministerium am Montag in Stuttgart mitteilte. Erst im Sommer war ein toter Wolf auf der Autobahn 5 bei Lahr aufgefunden worden. Das Raubtier war vor 150 Jahren im Südwesten vom Menschen ausgerottet worden. „Zwei Wolfsfunde innerhalb kurzer Zeit - erst in Baden, jetzt in Württemberg - machen deutlich, dass wir mit weiteren Tiere rechnen können“, sagte Naturschutzminister Alexander Bonde (Grüne).

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Erneut toter Wolf im Südwesten gefunden

in Tiere 01.12.2015 08:29
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Schön die Wölfe kommen zurück, einst verjagt, äußerlich wie innerlich, kehren sie nun zu uns zurück. :) Die Zukunft hat schon begonnen.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Erneut leichtes Erdbeben bei Aachen registriert
Erstellt im Forum Neues aus Deutschland von Uschi
0 15.01.2021 11:35goto
von Uschi • Zugriffe: 56
Wölfe in freier Natur in unseren Ländern
Erstellt im Forum Tiere von
44 19.01.2024 07:33goto
von Uschi • Zugriffe: 8382
Sächsische Behörden haben den Abschuss eines Wolfes beauftragt.
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
0 21.01.2017 06:54goto
von Boardbote • Zugriffe: 429
Erster lebender Wolf seit 150 Jahren im Südwesten auf der Baar gesichtet
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
2 19.05.2016 14:44goto
von Atisha • Zugriffe: 527
der Wolf
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
7 31.07.2019 08:28goto
von Uschi • Zugriffe: 748
Kommt der Wolf in den Hochschwarzwald zurück?
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 27.08.2014 07:36goto
von Uschi • Zugriffe: 475
Vögel fallen tot vom Baum
Erstellt im Forum Tiere von Sylvi
4 21.11.2015 05:23goto
von Atisha • Zugriffe: 720

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 71 Gäste , gestern 107 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118024 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor