headerimg
#1

skywalk-allgaeu > Scheidegg > Baumwipfelpfad

in Barrierefreies reisen 05.08.2015 08:03
von Uschi | 45.500 Beiträge | 45048 Punkte

Baumwipfelpfad

Was genau ist überhaupt ein Baumwipfelpfad? Der Baumwipfelpfad erstreckt sich über eine Gesamtlänge von ca. 540 m. Da es eine Hängebrücke ist, kann es an einigen Stellen auch leicht "schaukeln".
Sie gehen zwischen den Baumwipfeln hindurch, es bietet sich Ihnen ein traumhafter Blick über den Bodensee, die Alpen und das Alpenvorland. Der Aufstieg ist über einen sanft ansteigenden Pfad mit Treppen und Podesten am Waldrand entlang, über Treppen oder einen Aufzug im Aussichtsturm möglich. So bietet der Baumwipfelpfad auch Familien mit Kinderwagen und Rollstuhlfahrern die Möglichkeit dieses einzigartige Naturerlebnis in der Höhe zu genießen.hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: skywalk-allgaeu > Scheidegg > Baumwipfelpfad

in Barrierefreies reisen 06.08.2015 20:19
von Uschi | 45.500 Beiträge | 45048 Punkte

So heute sind wir nun über Ravensburg
nach Tettnang vorbei an unzähligen Hopfenfeldern die besten der Welt
werden sogar nach Amerika Exportiert weil sie nirgend so gut im Geschmack sind
vorbei an unzähligen Obstplantagen über Kressbronn ,Lindau nach nach Scheidegg.
Herrlich war die Fahrt und mit gut 1 1/2 Stunden schnell vorbei bei dem, was alles zu sehen war.
Dann sind wir zum skywalk
Bilder sind oben in der Bildergalerie:
Unser Ältester und unsere Schwiegertochter haben mich im Rolli geschoben.
Und es war ein super toller Tag .
Dank dem Fahrstuhl bis in die höchste ,Höhe konnte auch ich die super tolle Aussicht geniesen
den Baumwipfelpfad fahren und den Erlebnisspfad den man super mit dem Rolli erkunden kann.
Am Eingang ist ein Selbstbedienungsrestaurant auch mit WC für Rollifahrer.
Und die Essenspreise sind sehr günstig und gut.
Und wer Glutenfrei Essen muss oder Zöliakie hat der ist hier bestens aufgehoben
das hier und noch weiteren Restaurant in der Gegend sich darauf spezilisiert haben.

Und 2 Kilometer von hier gibt es noch eine Hofkäserei
die täglich neue Käse herstellt und im zugegeben sehr kleinen Hofladen verkauft.
Natürlich haben wir uns auch mit Käsespezialitäten eingedeckt

also einen Ausflug dahin lohnt sich


nach oben springen

#3

RE: skywalk-allgaeu > Scheidegg > Baumwipfelpfad

in Barrierefreies reisen 06.08.2015 20:48
von Gerbera | 6.336 Beiträge | 7490 Punkte

Freue mich für Dich, dass es Dir so gut gefallen hat. Die Bilder sind ja wirklich toll

Auch das Bild das Du von Dir reingestellt hast ( ins Forum )ist super



nach oben springen

#4

RE: skywalk-allgaeu > Scheidegg > Baumwipfelpfad

in Barrierefreies reisen 07.08.2015 06:20
von Uschi | 45.500 Beiträge | 45048 Punkte

@Gerbera ja ich habe noch viel mehr Bilder aber die sind eher privater Natur


nach oben springen

#5

RE: skywalk-allgaeu > Scheidegg > Baumwipfelpfad

in Barrierefreies reisen 07.08.2015 07:57
von Hessemädle | 3.959 Beiträge | 9550 Punkte

@Uschi
ich freue mich sehr, das Du gestern so einen schönen Tag verbringen konntest, und Deine Bilder sind wunderschön, ich möchte in unserem nächsten Allgäu Urlaub auf den Baumkronenweg im Walderlebniszentrum Füssen, mein Mann sagt zwar, ich ginge da eh nicht drauf, weil ich es auch noch nie schaffte auf die Marienbrücke zu gehen.


nach oben springen

#6

RE: skywalk-allgaeu > Scheidegg > Baumwipfelpfad

in Barrierefreies reisen 07.08.2015 13:11
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Uschi, das war ein schöner Tag gestern. Das freut mich für dich. Danke für die schönen Bilder.

Auf diesen Baumwipfelpfad würde ich auch gern mal gehen und Käsespezialitäten sind wunderbar.


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
die schwäbisch-alemannische Fasnacht
Erstellt im Forum Fastnachtslexikon von Uschi
22 19.02.2019 12:04goto
von • Zugriffe: 1186
Gedenksteine / Marterl
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Bergfee
1 31.07.2017 10:35goto
von Uschi • Zugriffe: 105
Scheidegg
Erstellt im Forum Unser Ausflug - Urlaub von Uschi
2 06.12.2015 17:51goto
von Gerbera • Zugriffe: 105
die Orgel
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
0 20.04.2015 07:09goto
von Uschi • Zugriffe: 420

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 45 Gäste , gestern 334 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118977 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor