headerimg
#1

Rollstuhl > ausleihen ?

in Barrierefreies reisen 02.07.2015 17:42
von Uschi | 45.140 Beiträge | 43983 Punkte

So Ihr glaubt es nicht was unser Sohn
letzte und diese Woche schon alles in Erfahrung gebracht hat.

Er wollte für mich einen Rolli organisieren
da wir Ihn nächste Woche in Ulm > Mittwoch -Donnerstag besuchen.

Also in ganz Ulm und Neu Ulm und Umgebung hat er abgeklappert.

Die Sanitätshäuser haben nicht alle einen Rollstuhl > ist ok verstehe ich

Dann vermieten die Sanitätshäuser nur Wochenweise > nicht zu verstehen

1 einziges Sanitätshaus hat sich bereit erklärt für die 2 Tage einen E Rolli zu vermieten aber 260 Euro Kosten


Nun hat er in Neu Ulm ein Sanihaus gefunden
wo er für die 2 Tage einen normalen Schieberolli ausgeliehen bekommt
den Tag für 8 Euro > das finde ich ok

Man sollte es nicht Glauben auch hier geht es wieder nur um das liebe Geld
das man dadurch uns Menschen mit Handycap das Leben noch schwieriger und leerer und einsamer macht
das interresiert niemanden echt traurig > und es könnte doch jedem auch so passieren


nach oben springen

#2

RE: Rollstuhl > ausleihen ?

in Barrierefreies reisen 02.07.2015 23:39
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Liebe Uschi,

Gesundheit ist ein eigener Markt, Behinderung auch und die Pflege ebenfalls. Die, die nichts haben brauchen es eh nicht mehr so kommt es mir langsam vor.

Bei den Preisen 5 mal ausleihen und der Rolli ist finanziert, nicht schlecht,...



zuletzt bearbeitet 02.07.2015 23:40 | nach oben springen

#3

RE: Rollstuhl > ausleihen ?

in Barrierefreies reisen 12.07.2015 08:04
von Penelope | 1.593 Beiträge | 2500 Punkte

Klar, die E-Rollis sind in der Anschaffung nicht billig.
Dafür aber so horente Preise zu verlangen finde ich nicht in Ordnung.


nach oben springen

#4

RE: Rollstuhl > ausleihen ?

in Barrierefreies reisen 12.07.2015 08:16
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ich schließe mich der Ansicht von Lyn und Penelope an. Es kann nicht sein, dass die Menschen, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind, zusätzlich noch bestraft werden indem sie für das Ausleihen der Rollstühle Unsummen bezahlen müssen. Es ist schon schlimm genug, dass sie für die Unterbringung im Hotel mehr bezahlen müssen, weil sie Rollstuhlgerecht wohnen müssen. Wenn ich da die Preisunterschiede sehe, bekomme ich doch einen recht dicken Hals.
Ich will mich nur nicht weiter äußern, sonst denkt man ich bin nur am Meckern.
Es ist nur traurig wenn ich mit anschauen muss, wie die körperbehinderten Menschen finanziell noch geschröpft werden.


nach oben springen

#5

RE: Rollstuhl > ausleihen ?

in Barrierefreies reisen 13.07.2015 10:16
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Bergfee schrieb: Ich will mich nur nicht weiter äußern, sonst denkt man ich bin nur am Meckern.



@Bergfee,

es sollte einem "eigentlich" egal sein, was de "Anderen" denken - aber
die Meckerer gibt es überall, muß ich täglich damit leben (lach z. B. im Facebook)

aber wenn es Dir gut tut, dann darf man auch mal meckern (gut gemeint)






___
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Mit Rollstuhl im Nahverkehr: Video
Erstellt im Forum Leben mit einem Handycap von Uschi
0 24.05.2022 08:42goto
von Uschi • Zugriffe: 146
mein Rollstuhl fürs Haus
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von Uschi
28 31.03.2022 11:21goto
von Jyria • Zugriffe: 592
Rollstuhl > Desino radius mit dynamischem Sitz- und Antriebssystem
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von Uschi
2 01.03.2016 18:37goto
von Anykin • Zugriffe: 896
Gottschalk derzeit im Rollstuhl
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Waldveilchen
0 19.02.2016 10:12goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 526
Härtetest Rollstuhl Regen Apache
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von Uschi
2 10.10.2015 20:01goto
von Elwetritsche • Zugriffe: 764
Tuning Rollstuhl Segway Apache
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von Boardbote
0 22.08.2014 06:16goto
von Boardbote • Zugriffe: 885

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 80 Gäste , gestern 154 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14740 Themen und 118155 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor