headerimg

#1

Puschel

in Neues aus der Tierwelt 05.07.2015 13:56
von Uschi | 45.723 Beiträge | 45664 Punkte

das ist Puschel
sie ist auch eine wilde Katze aber sehr lieb und anhänglich
sie wurde so genannt weil sie so einen dicken
puscheligen Schwanz hat
hier ist sie Schwanger

Bild entfernt (keine Rechte)

dann haben wir bemerkt das Puschel garnicht mehr zu Ihren Kinderchen geht
und irgendwie war sie so ganz komisch und auch plötzlich nicht mehr zu sehen
Irgendwie wusten wir das sie die Jungen in der Tenne versteckt hat doch wo.
Dann höhrte gestern Wendel ganz lautes weinen worauf
Daniela mit einer Leiter nachschauen wollte
Und als sie auf der Leiter stand viel Ihr auf einmal so ein junges Kätzchen entgegen
sie konnte es gerade noch auffangen.
Simon ,Selina und Daniela haben dann die anderen Kätzchen auch geborgen

es sind 4 Stück und wie sich später herrausstellte es sind 2 Mädchen und 2 Jungen

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Da Puschel immer noch fehlte und die kleinen Kätzchen zu Jung sind ca. 3 Wochen
um alleine zu essen hat Daniele und die Kinder sie ins Tierheim gefahren wo es
eine spezielle Katzenmama gibt die die kleinen mit dem Fläschchen aufzieht.
also die sind nun gut versorgt. Mindestens 3 Wochen müssen sie noch ans Fläschchen.

Dann gestern spät am Abend war auf einmal Puschel wieder da
doch wie sah sie auch aus, man hat Ihr angesehen das sie ganz feste Krank ist

Also sind Daniela und die Kinder zum Tierazt
Puschel hatte solche Schmerzen das man sie fast nicht anlangen konnte.
Also habe sie sie in einen großen Korb gelegt um sie überhaupt
zu transportieren zu können.

Der Tierarzt hat dann festgestellt das sie 40 ° Fieber hat
und eine Entzündung an den Zitzen worauf wahrscheinlich das Fieber zurück zu führen ist.
Er hat Ihr mehrere Spritzen gegeben .
In der Nacht durfte Puschel im Wohnzimmer von Daniela schlafen
und alle 3 haben die ganze Nacht aufgepasst.
Gegen Morgen wollte Puschel raus als ab mit dem Korb in die Wiese
und sie hat dann auch gleich gepisselt.
Dann hat sie Breckies gegessen und Wasser ganz viel getrunken
Später sind sie heute Morgen nochmal raus mit Ihr

Bild entfernt (keine Rechte)

man merkt das es Ihr schon besser geht
nun muss sie weiterhin in Obhut bleiben weil sie Morgen Mittag nochmal
zum Tierarzt gehen muss


nach oben springen

#2

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 06.07.2015 17:27
von Uschi | 45.723 Beiträge | 45664 Punkte

stellt euch mal vor

Puschel hat sich heute Morgen gestreckt so das man Ihren Bauch gut sehen konnte
da haben Daniela und Selina entdeckt das sie einen mindestens 6 Zentimeter langen Schlitz im Bauch hat.
Das hat man am Samstag einfach nicht gesehen ,weil man sie ja nicht richtig anschauen konnte und bei so hohem Fieber war das wichtigste das sie vom Fieber runter kommt.
Heute ist Daniela mit Puschel wieder zum Tierarzt der hat nun gesagt das sie sofort Operiert werden muss.
Allerdings hat sie immer noch 39,3 ° Fieber er hat auch gleich mit der OP damit angefangen.
Nun hat Daniela gerade eben den Tierarzt angerufen
die Op ist gut verlaufen sie ist zwar noch etwas benommen aber schon wieder wach.
Morgen darf sie wieder geholt werden allerdings wird es wohl eine lange Zeit brauchen bis es heilt
und hoffentlich gehen keine Fliegen dran .denn die würden sie von innen her auffressen.
Daniela nimmt sie für die Nächsten 10 Tage dann in Ihre Wohnung denn solange darf Puschel nicht raus.

Was den Schlitz anbetrifft der Tierarzt meinte entweder ist sie wo hängen geblieben
oder Ihr Bauch ist einfach aufgeplatzt ???

hoffen wir mal das sie wieder heile wird


nach oben springen

#3

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 07.07.2015 12:30
von Gerbera | 6.352 Beiträge | 7509 Punkte

Das hoffe ich das Puschel wieder ganz gesund wird
es ist ja schön von Daniela, dass sie sich so um sie kümmert



nach oben springen

#4

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 07.07.2015 12:40
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Kleine Kätzchen, die sind ja süß! Gute Besserung für Puschel!


nach oben springen

#5

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 07.07.2015 19:04
von Uschi | 45.723 Beiträge | 45664 Punkte

also die OP hat sie soweit gut überstanden
es ist tatsächlich so das der Bauch vom Bindegewebe her sich selbst geöffnet hat.

Aber sie trink und isst wieder und sie hat das Katzenklo so ganz selbstverständlich angenommen.
Raus darf sie ja auf keinen Fall.ansonsten hat sie den ganzen Tag geschlafen


nach oben springen

#6

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 07.07.2015 21:19
von BadGirl | 9.605 Beiträge | 19482 Punkte

..Alles Gute für Puschel...und schön das Daniela sich so gut um sie kümmert...und vor allem auch der Nachwuchs soweit gut versorgt ist.


nach oben springen

#7

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 08.07.2015 12:40
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich lese erst jetzt das von "Puschel"

was muß das Tier gelitten haben mit so einem Schlitz am Bauch,

gut dass Ihr es gemerkt habt und Ihr sie so gut versorgt,

mir geht das Ganze so nahe, weil ich so ein Herz für Tiere habe,

danke auch an Daniela - sie macht das wirklich gut

ich nehme mal an, dass Euch Puschel jetzt so richtig ans Herz gewachsen ist und ihr niemals weggeben würdet

und den Jungen geht es im Tierheim bestimmt auch gut, schön von Puschel zu hören ....






___
nach oben springen

#8

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 11.07.2015 18:56
von Penelope | 1.608 Beiträge | 2586 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)

Puschel erholt sich gut.


nach oben springen

#9

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 13.07.2015 07:43
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Es ist wunderbar, dass Puschel sich nun Dank Eurer Hilfe so gut erholen kann und ich freue mich sehr darüber.
Es ist lieb von Euch, dass ich an diesem Geschehen teilhaben darf und ihr uns die Berichte zukommen lasst. Vielen Dank dafür und weiterhin viel Freude mit Puschel wünsche ich Euch.


nach oben springen

#10

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 13.07.2015 10:04
von Christrose (gelöscht)
avatar

süss sieht er aus der "Puschel"

eine liebe Katze,

ich bin gerade wieder mal dabei bei Facebook eine abhandene Katze an ihre "Eltern" zu vermitteln,

es ist nicht einfach eine entlaufene Katze zu suchen und zu finden,
auf jeden Fall habe ich eine Katze gesehen, und habe die Suche bei FB in die Wege geleitet,

die Besitzerin die immer noch sucht, wird sich wieder bei mir melden






___
nach oben springen

#11

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 13.07.2015 14:17
von Sunflower | 1.175 Beiträge | 1179 Punkte

Eure Puschel kann ja von Glück reden das ihr sie gefunden habt und euch um sie kümmert.
Find ich super



nach oben springen

#12

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 13.07.2015 19:10
von Penelope | 1.608 Beiträge | 2586 Punkte

Es ist schön, dass ihr alle so rege an der Genesung von unserem neuen "Familienzuwachs"
teilhabt. Am Wochenende hatte sich ein rießiger Abszess neben dem Pflaster gebildet.
Typisch, immer am Wochenende. Puschel konnte sich kaum noch rühren. Unsere Stimmung war sehr gedrückt.
Heute Mittag als ich von der Arbeit nach Hause kam, war er aufgeplatzt und ein tiefes Loch war zu sehen.
Ich hatte dem Tierarzt klar gemacht, dass er nur dann nochmals etwas unternehmen soll, wenn auch eine
wirklich berechtigte Hoffnung auf Heilung besteht. Heute Abend hat er angerufen und gemeint, Sie hat nochmals
eine zweite Chance bekommen und wurde genäht, weil die erste (viel größere) Wunde super verheilt ist.
Morgen Mittag werden wir sie abholen und nochmals pflegen.


nach oben springen

#13

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 14.07.2015 21:54
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich bin jetzt fix und fertig, ich leide so, wenn ich so was höre,

ich hoffe es wird alles gut






___
nach oben springen

#14

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 15.07.2015 16:57
von Uschi | 45.723 Beiträge | 45664 Punkte

im Moment sieht es nicht sehr gut aus
Puschel will immerzu raus und geht Penelope und den Kindern dauernd an die Beine und wil beisen

Nun haben sie im Netz geschaut und gelesen das Katzen sowas machen wenn es Ihnen langweilig ist
und keinen Auslauf haben.

Morgen werden die Fäden von der ersten OP gezogen


nach oben springen

#15

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 18.07.2015 19:56
von Penelope | 1.608 Beiträge | 2586 Punkte

Die ersten Fäden sind gezogen, die zweite OP mit dem Abszess verheilt auch soweit ich sehen kann.
Doch eine Stelle wollte bis jetzt einfach nicht so recht heilen. Immer wieder Eiter. Der Tierarzt hat gesagt,
sie darf auf keinen Fall mehr an dieser Stelle sich lecken. Er hat uns einen bitteren Spray mit Chlor mitgegeben,
den wir jetzt jeden Tag auf den Bauch sprühen sollen. Bis jetzt sieht es gut aus, doch sollte der Eiter bis
Donnerstag wieder kommen, dann muss man sie einschläfern. Es ist einfach ganz schwierig da unten am Bauch zu heilen.
Aber ich bin ganz zuversichtlich, und es würde mir das Herz brechen, denn sie ist jetzt wieder so lebenslustig.


nach oben springen

#16

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 18.07.2015 20:10
von Christrose (gelöscht)
avatar

mir bricht es auch das Herz,

Tiere gehen mir anscheinend "näher" als Menschen,

denn Tiere können sich in diesem Fall nicht selbst helfen,
sie sind auf unsere Hilfe angewiesen,


ich hoffe sehr, dass sie durchkommt






___
nach oben springen

#17

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 23.07.2015 05:40
von Penelope | 1.608 Beiträge | 2586 Punkte

Juhu, heute Abend um 17.00 Uhr gehen wir Fäden ziehen.
Die Wunde hatte nicht mehr geeitert und ist fast vollständig zugeheilt.
Die Nähte sehen super aus. Dann kann sie endlich wieder in die Freiheit
entlassen werden. Das wird aber auch höchst Zeit, denn jetzt ist sie nur noch übermütig und quengelig,
schaut nach jeder Gelegenheit auszubüchsen.


nach oben springen

#18

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 23.07.2015 08:58
von Christrose (gelöscht)
avatar

danke für die Info,

ich freue mich für mich und für Puschel

und ich hoffe, dass sie keine Schmerzen hat beim Fäden ziehen, aber ich glaube eher nicht, Ihr und sie seid "tapfer"

Liebe Grüße an Puschel


hier das war unser Sammy, wir hatten sie 14 Jahre

Bild entfernt (keine Rechte)






___
nach oben springen

#19

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 23.07.2015 09:43
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Hallo liebe Penelope

Es ist super, dass Eure Puschel nun wieder gesund wird und ich hoffe, dass heute Abend beim Tierarzt alles gut abläuft. Ich drücke Euch die Daumen und hoffe, dass Puschel wieder in die Freiheit hinaus kann. Laut Deinem Bericht hört es sich gut an und ich bedanke mich, dass ich diesen Bericht von Puschel lesen durfte.
Alles Gute für Puschel und für Euch wünscht Euch die Bergfee


nach oben springen

#20

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 23.07.2015 15:30
von Christrose (gelöscht)
avatar

hier ein schönes Katzenvideo, kannst es mal dem Puschel zeigen


https://www.youtube.com/watch?v=O2IxQqQc8_Y






___
nach oben springen

#21

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 23.07.2015 18:47
von Gerbera | 6.352 Beiträge | 7509 Punkte

Das freut mich zu hören



nach oben springen

#22

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 25.07.2015 08:49
von Penelope | 1.608 Beiträge | 2586 Punkte

Nach dem Fäden ziehen, wollten wir Puschel auf der Terasse aus ihrem Körbchen freilassen.
Wir waren sehr gespannt nach fast drei Wochen "Hausarrest". Doch was dann geschah, hat uns alle
verblüfft. Türe vom Körbchen geöffnet, da raste Puschel wie der geölte Blitz ins Haus. Erst einige Minuten
später traute sie sich langsam ins Freie. Geschafft!


nach oben springen

#23

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 15.11.2015 12:55
von Penelope | 1.608 Beiträge | 2586 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)


Bild entfernt (keine Rechte)

Diese Bilder hat Selina heute Morgen geschossen.


nach oben springen

#24

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 15.11.2015 13:05
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Ach was geht es mir gut, besser als Gott in Frankreich,...


nach oben springen

#25

RE: Puschel

in Neues aus der Tierwelt 15.11.2015 13:08
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Herrlich die Aufnahmen der hat sich wirklich gut erholt und es ist erfreulich zu sehen, wie gut es dem bei Euch geht. Sehr schöne Aufnahmen. Danke Penelope


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Susi und Sana
Erstellt im Forum Neues aus der Tierwelt von Uschi
19 16.11.2021 09:00goto
von Uschi • Zugriffe: 1490

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 119 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8345 Themen und 96768 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor