headerimg

#26

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 07.06.2015 05:37
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Zitat von Mineralwasser im Beitrag #18
Danke, Atisha!

Wir haben im Büro auch noch einen XP-Rechner, der nur für's Internet benutzt wurde. Da sind auch kein besonderen Programme drauf, vielleicht wäre der was für Ubuntu...


Ja vielleicht, ich konnte es leider nicht bei mir ausprobieren, da mein XP-Rechner kaputt ist. Heute kommt mein Kumpel vorbei, da wechseln wir noch die Festplatte und den Speicher, mal sehen ob das hilft.


nach oben springen

#27

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 07.06.2015 07:54
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Atisha versuch im Internet einen alten Rechner zu finden,

da werden die kostenlos rausgeschmissen

auch bei care und share im Facebook,

vielleicht sogar in Deiner Nachbarschaft






___
nach oben springen

#28

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.06.2015 04:06
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Bei meinem alten XP-Rechner wurde nun alles getauscht, Mainboard, Prozessor, Speicherriegel, Festplatte, erläuft wie ne Eins, nur stoppt er immerfort und dann geht nix mehr, vielleicht die Grafikkarte - da will mir der Kumpel eine geben, mir ist es egal welche, hauptsache das Ding läuft wieder. Also Hoffnung besteht noch.


nach oben springen

#29

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.06.2015 04:23
von Uschi | 46.056 Beiträge | 46521 Punkte

das ist toll das du das so alles selber machen kannst


nach oben springen

#30

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.06.2015 11:30
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Was meinst du mit "er stoppt immer wieder"? Bleibt einfach so hängen und dann geht nix mehr oder er schaltet sich immer aus?


nach oben springen

#31

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.06.2015 14:16
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Bei Ubuntu, da bleibt er stehen der Bildschirm, bei XP da schaltet er sich einfach ab der Bildschirm, ich habe da noch sonen alten Röhrenbildschirm. Es ist bestimmt die Grafikkarte, ansonsten ist ja alles neu, das Netzteil wirds wohl nicht sein, der Rechner läuft ja ansich weiter. Gleich hole ich mir eine Grafikkarte bei meinem Kumpel ab, baue sie dann heute noch ein.


nach oben springen

#32

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.06.2015 17:34
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ich bin gespannt, ob es dann fehlerfrei läuft. Drücke die Daumen!


nach oben springen

#33

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 09.06.2015 17:41
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Ich hatte den gleichen Fehler und es war die Festplatte,..


nach oben springen

#34

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 10.06.2015 02:03
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Windows XP läuft jetzt mit der neuen Grafikkarte. Ich habe aber dennoch zwei Probleme Die Bildqualität beim Filme schauen ist nicht gut und es ruckelt irgendwie. Und dann habe ich keinen Ton mehr, es kommt einfach kein Audiosignal an. Was das wieder ist? Also habe ich heute nur einen Teilerfolg erzielt.


nach oben springen

#35

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 10.06.2015 05:50
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Audiosignal, das war ein Treiberproblem, geht jetzt.

Aber das Bild ist nach wie vor ruckelig, wenn ich eine DVD abspiele. Da muss wohl noch ne andere Grafikkarte her.


nach oben springen

#36

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 10.06.2015 09:42
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Hm, hast du evtl. zu wenig Arbeitsspeicher, dass es deshalb ruckelt?


nach oben springen

#37

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.06.2015 04:59
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Es läuft! Alles ok, die Filme laufen jetzt smooth. Ich habe vom Mainboard noch mal alle Treiber neu installiert, da war ja wie gesagt ein neues reingekommen. Das ist von einem anderen Hersteller gewesen als vorher.

Jetzt habe ich nur noch ein Problem, den USB2.0 Treiber fürs Mainboard habe ich mir zerhauen. Ich komme mit der Herstellertreibersoftware für diesen Treiber nicht klar. Wie bekomme ich das jetzt wieder hin? Mein Mainboard ist von PCCHIPS M860 Vers1.0.

Erstmal komme ich damit klar, weil ich habe noch ne zusätzliche USB-Karte drinnen.


nach oben springen

#38

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.06.2015 07:35
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

USB-Anschlüsse gehen wieder, ich habe einfach mal die Registrierung gereinigt mit dem CCleaner.


nach oben springen

#39

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.06.2015 09:16
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Okay. Ich dachte, dass ein Treiberproblem ausgeschlossen werden könnte. Bin davon ausgegangen, dass die alle auf dem neuesten Stand waren.

Super, dass es jetzt klappt!


nach oben springen

#40

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 12.06.2015 07:39
von Christrose (gelöscht)
avatar



@Atisha, das ist ja prima, dass alles geklappt hat,

bei mir ist alles noch nicht in Ordnung

ich müsste den Laptop öffnen lassen weil er zu heiß wird,

selbst werde ich nichts machen können,

muß wahrscheinlich in die Werkstatt ... dann kann ich aber längere Zeit nicht hier sein, leider

oder kannst Du mir helfen @Atisha?






___
nach oben springen

#41

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 12.06.2015 10:25
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Wie alt ist denn dein Laptop? Kann sein, das er verstaubt ist oder die Kühlpaste auf dem Prozessor ist ausgetrocknet. Wenn du ihn wegschäffst, dann lasse gleich die BIOS-Batterie wechseln, die ist nach 7 Jahren auch leer.



zuletzt bearbeitet 12.06.2015 10:26 | nach oben springen

#42

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 12.06.2015 10:31
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Mein XP-Rechner, den habe ich nochmal neu aufgesetzt, hatte immer noch Probleme mit dem USB2.0 Anschlüssen, teilweise gingen Laufwerke nicht oder zu langsam, Drucker wurde auch nicht erkannt. Ich habe alles in den Urzustand zurückversetzt, als das USB noch ging, dann habe ich die neuen Mainboardtreiber installiert, aber den für den USB nicht. Und auch das WindowsXP und alle Programme neu, die ganze Nacht lang und nun läuft er wie ne eins. Nur mein Nerobrennprogramm finde ich nicht mehr? Habe einen Freeware Brenner geladen, hoffentlich ist der auch so gut wie Nero, werde es ja sehen. Jetzt habe ich nen schönen Zweitrechner, als Ersatz oder eben für die Kinder.


nach oben springen

#43

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 12.06.2015 10:34
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich behalte das Windows. Ich habe so viele Programme dafür und auch wenn man Spiele machen will ... dann reicht das Ubuntu nicht zu. Aber fürs Internet gehts voll cool. Ich nutze es jetzt immer dafür.


nach oben springen

#44

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 12.06.2015 10:41
von Christrose (gelöscht)
avatar

danke Astisha, ich muß wirklich den Lüfter reinigen (lassen)

hier bei google wird es wirklich sehr toll beschrieben, wie es geht

Du würdest es mit Links machen, aber ich schraube natürlich nichts auf

mein Laptop ist doch höchstens 3 Jahre alt

hier der Link sehr gut beschrieben (das Video weiter unten anklicken, herrlich beschrieben


Lüfterreinigen






___
nach oben springen

#45

RE: LINUX - Ubuntu 14.04 LTS

in Neues aus dem Internet und vom PC 21.05.2016 17:55
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich habe jetzt Ubuntu wieder ne ganze Zeit lang benutzt, super gut, keine Vierenprobleme und das Internet geht damit super zu nutzen. Wenn man Windows installiert hat, da kann man ganz einfach ubuntu zusätzlich dazu installieren. Am Anfang kommt dann ein Auswahlmenue, was man starten will ...


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Giftmüll durch tauenden Permafrost?
Erstellt im Forum neues aus dem Ausland von Uschi
0 07.04.2023 12:10goto
von Uschi • Zugriffe: 62
Älteste Frau der Welt gestorben
Erstellt im Forum neues aus dem Ausland von Uschi
2 18.01.2023 18:20goto
von Jyria • Zugriffe: 79

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 147 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8377 Themen und 97640 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Forum Software © Xobor