headerimg
#1

wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 07.04.2015 16:18
von Uschi | 45.728 Beiträge | 45675 Punkte

Ich frage einfach mal,
warum sich Menschen Hunde halten
und warum viele eine bestimmte Rasse bevorzugen.
Was hat Dich dazu bewogen, gerade diesen Hund zu kaufen und nicht einen anderen, oder einen Mischling?
Warum keine Katze? Oder einen Vogel?
Hundehaltung ist ja sehr aufwendig und erfordert viel Zeit, die man auch anders verbringen könnte.

Ich war 12 als meine Eltern den 1 Hund sich angeschafft haben
es war ein Schäferhund er hat auf den Namen Rex gehört



zuletzt bearbeitet 07.04.2015 16:30 | nach oben springen

#2

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 07.04.2015 18:43
von Gerbera | 6.352 Beiträge | 7509 Punkte

Kleinere Hunde und ohne langen Haare, sind mir lieb. Nur Boxerhunde mag ich gar nicht, die können wohl lieb sein,aber das Aussehen finde ich nicht schön. Wir hatten einen Mischling, wir wollten eigentlich keinen Hund, der wurde uns aber einfach vor der Tür angebundenn Da nahmen wir ihn notgedrungen, aber wir haben es nicht bereut, er wurde uns wie ein
Kind



nach oben springen

#3

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 11.05.2015 14:12
von BadGirl | 9.606 Beiträge | 19489 Punkte

..wir haben einen Huskymischling..mehr Mischling als Husky...er bereichert unser Familienleben total und ist wie ein Familienmitglied...

..wir haben ihn damals von einem Bauernhof in Kandern bekommen..er ist einer von 6 Hundebabys gewesen und sein Besitzer hat dringend Personen gesucht die einen Hund haben möchten und gut für in Sorgen würden..da er selber aus gesundheitlichen Gründen keine Tiere mehr haben konnte. Die Hundebabys waren nicht geplant gewesen bei ihm.

Ja..und somit ist Rambo von Welpe an bei uns und mitlerweile ist er auch schon 5 Jahre alt.Und wir hoffen das er noch ganz viele Jahre bei uns sein wird.


nach oben springen

#4

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 11.05.2015 16:16
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Wir haben einen Mops seit 3 1/2 Jahren.

Unser Sohn Edgar hat von der Schule aus ein paar Schnuppertage bei einem Juwelier gemacht.
Die hatten dort zwei Möpse und Edgar war total begeistert von ihnen. Er wollte auch einen Mops haben.

Wir haben dann unseren Mops vom Tierheim geholt. Er war schon ein paar Mal weggegeben worden.
Als er zu uns kam, war er schon ca. 9 Jahre alt und er ist nun ein Familienmitglied bei uns.
Wir lieben ihn sehr, vor allem meine alte Mutter.


nach oben springen

#5

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 11.05.2015 17:35
von Uschi | 45.728 Beiträge | 45675 Punkte

Wir hatte in all den Jahren schon viele Hunde

Als mein Mann und ich heirateten hatte er einen weißen Spitzer Butzi hieß sie
sie hat uns viele Kinder geschenkt und es waren echte Spitzer da der Hund des Nachbarn auch ein Spitzer war.

Dann hatten wir einen Dackel den bekamen wir Schwanger geschenkt doch leider hatte der einen Virus
und wir mussten ihn einschläfern lassen.

Dann hatten wir circa 1 Jahr einen Schäferhund mussten wir hergeben weil wir Ihn nicht anbinden wollten

Dann haben wir uns einen Yorkshire Terrier gekauft mit einen echten Stammbaum
den haben wir auch sehr geliebt doch eines Tages wurde er von einem Bus auf dem Rasenstreifen vor dem Haus überfahren.

Oh je da haben die Kinder sehr geweint
also bin ich ins Tierheim gefahren um zu schauen
und fand unseren Tommy es war ein weißer Zwergpudel er war ca.1 1/ 2 jahr alt
und war vom Hundehalter geschlagen und aus dem Auto geworfen worden.
Dementsprechend hatten wir viel Arbeit bis es soweit war das er uns vetraute
leider ist er nie ganz trocken geworden wir haben ihn noch 12 Jahre gehabt .
Wir musste Ihn einschläfern lassen weil er Wasser in der Lunge hatte und auch sonst schwer krank.



zuletzt bearbeitet 11.05.2015 17:37 | nach oben springen

#6

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 14.05.2015 13:58
von Sunflower | 1.175 Beiträge | 1179 Punkte

Als Kind wollte ich schon immer einen Hund haben. Aber da hieß es nur NEIN wohin in den Ferien. Jetzt versteh ich meine Eltern.
Als ich hier her kam, brachte mein Schwiegervater (die Schwiegermutter war gerade im Krankenhaus) einen Dackelmischling mit nach Hause. Ich war überglücklich. ENDLICH EINEN HUND.
Da alle Hunde von den Schwiegereltern Puzzi hießen haben wir auch diesen so genannt. Sie war zwar der Hund vom Schwiegervater doch auf mich hat sie gehorcht.. Als Schwiegervater Krank wurde habe ich mich um sie gekümmert.
Mit 10 Jahren mussten wir sie einschläfern lassen. Danach wollte ich keinen mehr. Wir gehen gerne auf Reisen und für Hunde ist das schwer wenn man weg geht. Katzen sind da Pflegeleichter ( vor allem wenn sie zu zweit sind)



nach oben springen

#7

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 11.11.2015 13:56
von Uschi | 45.728 Beiträge | 45675 Punkte

heute Mittag haben wir beobachtet
wie eine Frau aus der Nachbarschaft mit Ihren so mittelgroßen Hund
auf die Wiese in der Nähe gekommen ist.
Im Maul hatte er eine Frisbischeibe und als sie auf der Wiese waren
hat er seinem Frauchen den Frisbi vor die Füße gelegt.
Sie nahm die Scheibe auf und warf sie ein Stück weiter
der Hund setzte zum spurt an und lief so schnell er konnte und hat dann auch die
Frisbischeibe gefangen.Er brachte sie seinem frauchen und wieder das gleiche Spiel
hinlegen und Frauchen wegwerfen. Der Hund hatte so viel Spass dabei
das konnte man sehen und spüren. Dann war nach ca 1 /4 Stunde das Spiel aus
und er trug seine Frisbischeibe mit erhobenem Kopf stolz wieder Nachhause



nach oben springen

#8

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 11.11.2015 14:03
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Das hat sicher dem Frauchen und dem Hund eine Menge Spaß gemacht.
Dass der Hund die Scheibe sogar wieder nach Hause trägt - großartig!


nach oben springen

#9

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 05.03.2016 15:45
von Ronya | 19 Beiträge | 19 Punkte

Ich habe einen Jack Russell Terrier
Sein Name ist Benji und ist jetzt drei Jahre


nach oben springen

#10

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 05.03.2016 17:29
von Uschi | 45.728 Beiträge | 45675 Punkte

@Ronya
die sind wirklich nett ist er dreifarbig ?
oder hast du gar ein Bildchen von Ihm?


nach oben springen

#11

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 05.03.2016 20:11
von Ronya | 19 Beiträge | 19 Punkte

Ja meiner ist dreifarbig und lieb ist er auch


nach oben springen

#12

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 06.03.2016 05:56
von Uschi | 45.728 Beiträge | 45675 Punkte

der sieht ja wirklich allerliebst aus
hab auch schon die Bilder in der Galerie gesehen


nach oben springen

#13

RE: wer hat welchen Hund und warum ?

in Neues aus der Tierwelt 06.03.2016 06:07
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Ein ganz süßer Hund!



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 182 Gäste , gestern 191 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8346 Themen und 96783 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor