headerimg
#1

Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte

in Neues aus dem Internet und vom PC 28.03.2015 08:37
von Uschi | 45.937 Beiträge | 46212 Punkte

Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte

Zitat

Dem Informatik-Studenten Bastian Reitemeier ist es mittels eines vergleichsweise simplen Skripts gelungen, kürzlich von Grafikkarten gerenderte Frames wieder auszulesen und darzustellen. Da findet sich dann etwa ein gerendertes Bild der E-Mail wieder, die kurz vor dem Herunterfahren des Computers geschrieben wurde. Reitemeier zufolge sei es ja nach Computer-Konfiguration vorstellbar, mehrere Minuten in die Vergangenheit zu schauen.

Der Informatik-Student spricht dabei dann von Palinopsie. Der Begriff beschreibt eine optische Täuschung, bei der vor kurzem gesehene Objekte nochmals im Sichtfeld auftauchen.

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.07.2015 12:52
von Christrose (gelöscht)
avatar

mich nervt es, dass ich schon seit Wochen diese Nachricht auf meinem computer bekomme ... und ich weiß nicht was ich machen soll, WER weiß Bescheid?


Bild entfernt (keine Rechte)






___
nach oben springen

#3

RE: Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.07.2015 13:25
von Uschi | 45.937 Beiträge | 46212 Punkte

da kann ich dir leider nicht helfen
wir sollten einen Pc Spezialisten hier im Forum haben
kennt Ihr denn keinen der Lust hätte hier mitzuschreiben
und gegebenenfall zu helfen ?


nach oben springen

#4

RE: Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.07.2015 13:30
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Nein ich kann da auch nicht helfen, ich bin auch kein Spezialist, ich mache nur learning by doing mit dem Computer.


nach oben springen

#5

RE: Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.07.2015 15:56
von Christrose (gelöscht)
avatar

danke Euch beiden, und es ist nur eine ganz einfache Frage: "ändern" oder "abbrechen"

ich mach des öfteren einfach "abbrechen" - es kommt aber immer wieder


dann habe ich "ändern" gemacht, da weiß ich auch nicht was sie dann machen, denn ich merke nichts Auffälliges, vielleicht ein "update" ich weiß es nicht


aber bei googeln da kommt wirklich eine Antwort, aber ich habe die Geduld nicht, bei den ganzen Antworten bei dem Herrn google mich klug zu machen,

ich warte also bis mein Sohn wieder von seiner Reise zurück ist

oder ich habe einen Fachmann an der Hand, den ich mal anrufen könnte, aber ich komme mir bei so einer einfachen Frage einfach doof vor






___
nach oben springen

#6

RE: Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.07.2015 16:05
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich habe jetzt meinem PC-Spezialisten im Nachbarort eine mail geschrieben mit dem Anhang, den ich
auch hier oben reingesetzt habe,

bin gespannt ob er mir antwortet






___
nach oben springen

#7

RE: Gefährliches Gedächtnis der Grafikkarte

in Neues aus dem Internet und vom PC 26.07.2015 12:07
von Christrose (gelöscht)
avatar

Hallo Ihr alle "Unwissenden"
ich habe jetzt google befragt .... hier die Antwort



Grafikprozessorändern?






___
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet von A-Z
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
2 17.02.2013 11:02goto
von Kira • Zugriffe: 595

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste , gestern 108 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8368 Themen und 97335 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor