headerimg
#1

Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 23.03.2015 19:30
von Uschi | 45.710 Beiträge | 45628 Punkte

Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung
Auf Blogbetreiber, Online-Medien und Internetnutzer könnte eine neue Abmahnwelle zukommen. Zum ersten Mal ist ein Internetnutzer für das Drücken des Teilen-Buttons abgemahnt worden - Rechtsanwalt Christian Solmecke verrät, wann Ihnen das drohen kann.
hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 24.03.2015 08:27
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Diese Abmahnungen sollten verboten werden!


nach oben springen

#3

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 24.03.2015 09:51
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich bin täglich stundenlang im Facebook

ich habe davon noch nichts gehört und gesehen

ich bekam noch keine "Abmahnung"

mal sehen, vielleicht kommt es ja noch



nach oben springen

#4

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 24.03.2015 10:23
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Waldveilchen und Christrose, habt ihr das Video verstanden. Es geht hier um interessante Urheberechtsansprüche, durch Konstruktionen des Internetbetriebs.

Das ist alles wirklich ernst und kein Larifarie. Über Urheberrecht sollte jeder im Internet bescheid wissen. In meinem Forum hatte ich auch immer wieder darauf hingewiesen und es auch ausführlich erläutert. Ihr solltet euch mit den Tatsachen schon beschäftigen.

Wie immer mein Ratschlag, macht alles selber, kopiert nix. Nur kurze Textzitate und dann der Link zur Quelle sind erlaubt. Das ist eigentlich ganz einfach. Nur finde ich immer wieder irgendwelche fremden Kopien in Foren ...


nach oben springen

#5

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 24.03.2015 10:27
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Aber auf Facebook ist es doch gang und gebe Links zu teilen. Das wird in großem Ausmass gemacht und war bisher legal.



zuletzt bearbeitet 24.03.2015 10:31 | nach oben springen

#6

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 24.03.2015 10:32
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

wie das Video sagt ... bitte anguggen ist kurz und ihr werdet sehr schlau dabei ... habt ihr trotzdem Ärger und Arbeit am Hals, falls ihr zu Recht abgemaht werdet.


nach oben springen

#7

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 24.03.2015 10:40
von Uschi | 45.710 Beiträge | 45628 Punkte

ja und bei dieser Gelegenheit

die Links bitte eintüten und nicht immer offen lassen
ich denke Ihr wisst was ich meine

und dann die Bilder immer wieder muss ich Bilder löschen die nicht erlaubt sind

Spass muss sein
aber die Gesetze mit dem Urheberrecht sind immer schärfer geworden
da kann man sich das einfach nichts mehr erlauben
> und ständig mit erhobenem Zeigefinger das macht mir auch keinen Spass


nach oben springen

#8

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 27.03.2015 11:50
von Christrose (gelöscht)
avatar

bei Facebook habe ich jetzt erfahren, dass wir jetzt um die Ecke den dritten Pizzabäcker bekommen

und eine neue Eisdiele

und ein mir Bekannter hat hunderte von "Glühlampen" zu verschenken,

seine Oma hat bei einer "Leuchtenfirma" gearbeitet und im Keller stehen solche Lampen rum

eine Lampe kostet über 2 Euro

jetzt kann ich mir für meinen "Kronleuchter" einen Karton voll abholen

freu mich



nach oben springen

#9

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 27.03.2015 16:10
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Christrose, das ist illegale Glühbirnenhelerei ... dafür kannst du in den Knast kommen. (War nur ein Spass).


nach oben springen

#10

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 28.03.2015 08:17
von Christrose (gelöscht)
avatar




ich weiß, dass das nur Spass ist von Dir,
ich sehe DAS so, dieser junge Mann hat in seinem Keller aufgeräumt, da lag das alles noch rum von der Oma, die ja schon vor Jahren gestorben ist..

und jetzt hat er diese Birnen in Facebook angeboten (verschenken)

und ich habe ihm ein Kuvert hinterlegt mit Geld (DU weisst ja .. jeden Tag eine gute TAT

so hat er mich "glücklich" gemacht und ich ihn auch ein wenig

und weil er in Facebook schrieb, dass er Bier liebt und welche "Brauerei", die ich natürlich zuhause hatte (bestes Bier von Bamberg) habe ich ihm eine Flasche auf dem Balkon "abgestellt"



zuletzt bearbeitet 28.03.2015 08:18 | nach oben springen

#11

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 28.03.2015 08:20
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Hoffentlich hast du auch ihm geschrieben, dass das Bier von dir ist. Ich würde nix trinken was irgendwo herumsteht, könnte ja Gift sein. Ich trinke gerne Holsten, Braustolz aus Chemnitz und Freiberger.


nach oben springen

#12

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 28.03.2015 08:27
von Uschi | 45.710 Beiträge | 45628 Punkte

das sind alles mir unbekannte Bier Sorten
na ja ich trinke auch nur im Sommer und dann nur ein Radler wenn es recht warm ist zur Erfrischung.


nach oben springen

#13

RE: Wenn Sie auf Facebook einen Artikel teilen, droht Ihnen eine Abmahnung

in Neues aus dem Internet und vom PC 28.03.2015 10:53
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Atisha, ich nehme an, ER hat mich beobachtet, wie ich das Kuvert mit dem Bier obendrauf abgestellt habe ..

und per FB kam eine PN mit Daumen hoch

wisst Ihr, dass Bamberg eine "Bierstadt" ist?

meine Nachbarin ist die "Witwe" von der bekannten Brauerei Keesmann in Bamberg und sie hat uns doch jede Woche ihre Kästen "Haustrunk" gebracht, den sie wahrscheinlich auf Lebenszeit umsonst bekommt ...

mein Mann hat ihr immer einen anständigen Preis bezahlt und sie wollte immer und immer mehr, bis man Mann gesagt hat, sie solle ihr Bier selbst trinken (recht hat er gehabt) die Nachbarin ist mir nicht böse ... aber gefragt habe ich sie niemals, wohin sie jetzt ihr Bier karrt ..



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 223 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8342 Themen und 96738 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor