headerimg

#101

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 04.03.2015 10:48
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Heute wird ja seeeehr gründlich sauber gemacht, sogar mit Hochdruckreiniger. Gut so.


nach oben springen

#102

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 04.03.2015 14:34
von Christrose (gelöscht)
avatar

gerade hatte sie Presswehen, sie wird gerade massiert,

mit Hochdruckreiniger wird täglich gründlich sauber gemacht
und das ist gut so



nach oben springen

#103

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 04.03.2015 17:37
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Okay, ich hab's immer nur mit dem normalen Schlauch gesehen (wenn ich es gesehen habe und natürlich auch nicht von Anfang bis Ende, deshalb fehlt mir wohl die Stelle mit dem Hochdruckreiniger immer). Deshalb war ich heute erstaunt.


nach oben springen

#104

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 04.03.2015 17:43
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ach ja: wenn es Presswehen gewesen wären, dann wär das Kleine aber doch schon da, oder nicht?


nach oben springen

#105

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 04.03.2015 20:19
von Christrose (gelöscht)
avatar

ja wieder nix, die mag einfach nicht



nach oben springen

#106

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 04.03.2015 20:29
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

ich glaube wir werden verarscht
in der Mitte ist ein Video wie sie schläft und rechts und links
rennt sie wie wild das Licht ist an wie am Tag auch ist ein Vogel geflogen


nach oben springen

#107

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 04.03.2015 20:38
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Irgendwie gerade seltsam. Man (oder ich zumindest) kann nicht mehr auf "live" klicken und wenn man den Zeitbalken nach rechts schiebt, springt das Bild auf die mittlere Kamera um.

Entweder hast du Recht @Uschi, oder aber sie haben technische Probleme.


nach oben springen

#108

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 04.03.2015 21:04
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Jetzt klappt es wieder!


nach oben springen

#109

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 05.03.2015 07:30
von Christrose (gelöscht)
avatar

ja es klappt wieder, (heute nacht und heute früh und jetzt auch wieder LIVE)


ja die Frage wäre: WER verarscht uns? Malaika oder Stern TV?

wer werden es noch erfahren ... (lach - abwarten und Tee trinken)

ich werde jetzt erst meinen Kaffee trinken



nach oben springen

#110

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 05.03.2015 11:18
von Christrose (gelöscht)
avatar

da ist ja noch ein dritter Ausgang für Malaika ???


Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#111

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 05.03.2015 14:40
von Christrose (gelöscht)
avatar

wie lange dauert eigentlich die "Schwangerschaft" bei einem Nashorn?

WER weiß es?

ich nicht

beim Elefanten dauert es 560 Tage, ist eine lange Zeit ... hier ist eine Info

Nashornschwangerschaft



nach oben springen

#112

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 06.03.2015 10:09
von Christrose (gelöscht)
avatar

heute am 06.03. habe ich wieder mal beobachtet, dass das Tor schon lange geöffnet ist
und sie nicht raus geht,

kaum habe ich so gedacht, reckt sie mir ihr Hinterteil zu und marschiert raus,

sie hat es gut, sie kann eigentlich machen was sie möchte


Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#113

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 06.03.2015 15:31
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ich hab' mal gehört, dass die Schwangerschaft 15 Monate dauert. Garantie gebe ich auf diese Aussage allerdings nicht.

Mehr Heu scheint sie zu bekommen und in einem Forum hatte ich gelesen, dass es erst "brenzlig" wird, wenn wirklich viel Heu ausgelegt wird. Vielleicht kann man das ja als Anhaltspunkt nehmen...


nach oben springen

#114

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 06.03.2015 15:55
von Christrose (gelöscht)
avatar

wir alle hier warten ja jetzt schon fast 3 Wochen,
ich werde auch weiterhin "aufpassen"



nach oben springen

#115

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 06.03.2015 17:03
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

das hab ich gerade gefunden

Schon Nashörner tragen ca. 500 Tage, was sechzehn Monaten entspricht.


nach oben springen

#116

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 07.03.2015 17:25
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

Zitat
Lange wird das Nashornbaby nun nicht mehr auf sich warten lassen, für Ende Februar ist der Geburtstermin errechnet. Bis dahin darf Malaika als werdende Mutter ein besonderes Wellnessprogramm genießen: wohltuende Schlammbäder, belebende Sandpeelings und ein bisschen Extrafutter.

Für den Blick in den Nashorn-Kreißsaal wurden mehr als hundert Meter Videokabel verlegt und drei Infrarotkameras installiert. Somit können Sie, die stern TV-Zuschauer erneut live dabei sein. Aus drei verschiedenen Perspektiven können Sie Malaika bei ihren Geburtsvorbereitungen beobachten - und dann die Geburt per Webcam live verfolgen. Übrigens: Ein Hinweis auf die anstehende Geburt wird sein, dass die Pfleger im Zoo die Box mit viel Heu auslegen und Malaika ein weiches Nest bereiten.



so nun frage ich mich nach was die berechnet haben
ich habe im Netz nun 3 verschiedene Tragezeiten gefunden 14 / 15 / 16 Monate

scheinbar weis keiner was richtig ist
nur der Zoo hat ja Erfahrung also müssten sie es wissen

also abwarten und Tee trinken


nach oben springen

#117

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 08.03.2015 11:42
von Christrose (gelöscht)
avatar

alles Gute zum Frauentag steht auf diesem Schild, wirklich nett gemacht

Bild entfernt (keine Rechte)



zuletzt bearbeitet 08.03.2015 11:42 | nach oben springen

#118

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 08.03.2015 11:44
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Habt ihr gelesen, was heute auf dem Schild steht? Das find ich ja nett.

Ich hatte auf einer Seite gelesen, dass eine solche Schwangerschaft zw. 14 bis 18 Monaten dauert.

Allerdings finde ich, dass nun so wirklich richtig schwanger rumennt/hatscht. Auch das vermehrte Heu nehme ich wieder als Zeichen an, das es wirklich bald los geht.

Leider funzt die Cam nicht am Handy oder Tablet, sonst könnte ich öfters mal zwischendurch reinschauen.


nach oben springen

#119

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 08.03.2015 12:03
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Mineralwasser

da müssen wir wirklich Geduld haben ...

hier das Foto nochmal in anderer "Qualität"Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#120

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 08.03.2015 13:43
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

@Christrose
Ach, unsere Beiträge haben sich quasi überschnitten. Als ich meine Antwort schrieb, hattest du das Schild schon gepostet (sonst hätte ich es nicht nochmals erwähnt). :-)


nach oben springen

#121

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 11.03.2015 17:25
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

solangsam wird es langweilig
seit 1 Monat schauen wir
versprochen wurde Ende Februar
Sonntag ist der 15 dann ist bambam


nach oben springen

#122

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 11.03.2015 21:49
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Naja, ist halt wie bei uns Menschen... Manche brauchen länger, manche weniger lang. :-)

Aber sie ist nun mittlerweile seeehr schwerfällig geworden, bewegt sich nicht mehr viel, wirkt teilweise fast schon etwas apathisch und momentan ist auch keine Nachtsichtkamera eingeschaltet. Ich weiß nicht, ob es was zu bedeuten hat, aber könnte sein...?


nach oben springen

#123

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 12.03.2015 07:11
von Uschi | 45.168 Beiträge | 44072 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)


nach oben springen

#124

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 12.03.2015 09:22
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Ich denke, bis Sonntag hat sie es hinter sich. Freitag, der 13.3.15, wäre doch auch ein schönes Datum :-)


nach oben springen

#125

RE: Nashorn in Magdeburg

in Tiere 13.03.2015 14:15
von Mineralwasser (gelöscht)
avatar

Also, die Aussetzer sind der Funkverbindung geschuldet, die bei schlechtem Wetter nicht so funktioniert. Aber sie haben zwei Techniker zur Überprüfung beauftragt (dadurch kann es allerdings kurzzeitig zu Ausfällen komme).


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Das älteste Nashorn Deutschlands feiert 50. Geburtstag
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
0 05.10.2019 12:20goto
von Uschi • Zugriffe: 320
Ungleiche Freunde für's Leben
Erstellt im Forum Tiere von Waldveilchen
0 09.02.2015 03:10goto
von Waldveilchen • Zugriffe: 478
Wildtier des Jahres
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
3 28.02.2024 18:40goto
von Uschi • Zugriffe: 634

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 22 Gäste , gestern 146 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14742 Themen und 118227 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor