![]() |
|
RE: Nashorn in Magdeburg
in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 04.03.2015 17:37von Mineralwasser (gelöscht)

Okay, ich hab's immer nur mit dem normalen Schlauch gesehen (wenn ich es gesehen habe und natürlich auch nicht von Anfang bis Ende, deshalb fehlt mir wohl die Stelle mit dem Hochdruckreiniger immer). Deshalb war ich heute erstaunt.

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 04.03.2015 20:38von Mineralwasser (gelöscht)

Irgendwie gerade seltsam. Man (oder ich zumindest) kann nicht mehr auf "live" klicken und wenn man den Zeitbalken nach rechts schiebt, springt das Bild auf die mittlere Kamera um.
Entweder hast du Recht @Uschi, oder aber sie haben technische Probleme.

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 05.03.2015 07:30von Christrose (gelöscht)

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 05.03.2015 14:40von Christrose (gelöscht)

wie lange dauert eigentlich die "Schwangerschaft" bei einem Nashorn?
WER weiß es?
ich nicht
beim Elefanten dauert es 560 Tage, ist eine lange Zeit ... hier ist eine Info
Nashornschwangerschaft

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 06.03.2015 10:09von Christrose (gelöscht)

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 06.03.2015 15:31von Mineralwasser (gelöscht)

Ich hab' mal gehört, dass die Schwangerschaft 15 Monate dauert. Garantie gebe ich auf diese Aussage allerdings nicht.
Mehr Heu scheint sie zu bekommen und in einem Forum hatte ich gelesen, dass es erst "brenzlig" wird, wenn wirklich viel Heu ausgelegt wird. Vielleicht kann man das ja als Anhaltspunkt nehmen...

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 07.03.2015 17:25von Uschi •

Zitat
Lange wird das Nashornbaby nun nicht mehr auf sich warten lassen, für Ende Februar ist der Geburtstermin errechnet. Bis dahin darf Malaika als werdende Mutter ein besonderes Wellnessprogramm genießen: wohltuende Schlammbäder, belebende Sandpeelings und ein bisschen Extrafutter.
Für den Blick in den Nashorn-Kreißsaal wurden mehr als hundert Meter Videokabel verlegt und drei Infrarotkameras installiert. Somit können Sie, die stern TV-Zuschauer erneut live dabei sein. Aus drei verschiedenen Perspektiven können Sie Malaika bei ihren Geburtsvorbereitungen beobachten - und dann die Geburt per Webcam live verfolgen. Übrigens: Ein Hinweis auf die anstehende Geburt wird sein, dass die Pfleger im Zoo die Box mit viel Heu auslegen und Malaika ein weiches Nest bereiten.
so nun frage ich mich nach was die berechnet haben
ich habe im Netz nun 3 verschiedene Tragezeiten gefunden 14 / 15 / 16 Monate
scheinbar weis keiner was richtig ist
nur der Zoo hat ja Erfahrung also müssten sie es wissen
also abwarten und Tee trinken

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 08.03.2015 11:44von Mineralwasser (gelöscht)

Habt ihr gelesen, was heute auf dem Schild steht? Das find ich ja nett.
Ich hatte auf einer Seite gelesen, dass eine solche Schwangerschaft zw. 14 bis 18 Monaten dauert.
Allerdings finde ich, dass nun so wirklich richtig schwanger rumennt/hatscht. Auch das vermehrte Heu nehme ich wieder als Zeichen an, das es wirklich bald los geht.
Leider funzt die Cam nicht am Handy oder Tablet, sonst könnte ich öfters mal zwischendurch reinschauen.

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 08.03.2015 12:03von Christrose (gelöscht)

@Mineralwasser
da müssen wir wirklich Geduld haben ...
hier das Foto nochmal in anderer "Qualität"Bild entfernt (keine Rechte)

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 08.03.2015 13:43von Mineralwasser (gelöscht)

@Christrose
Ach, unsere Beiträge haben sich quasi überschnitten. Als ich meine Antwort schrieb, hattest du das Schild schon gepostet (sonst hätte ich es nicht nochmals erwähnt). :-)

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 11.03.2015 21:49von Mineralwasser (gelöscht)

Naja, ist halt wie bei uns Menschen... Manche brauchen länger, manche weniger lang. :-)
Aber sie ist nun mittlerweile seeehr schwerfällig geworden, bewegt sich nicht mehr viel, wirkt teilweise fast schon etwas apathisch und momentan ist auch keine Nachtsichtkamera eingeschaltet. Ich weiß nicht, ob es was zu bedeuten hat, aber könnte sein...?

in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz ! 13.03.2015 14:15von Mineralwasser (gelöscht)

Also, die Aussetzer sind der Funkverbindung geschuldet, die bei schlechtem Wetter nicht so funktioniert. Aber sie haben zwei Techniker zur Überprüfung beauftragt (dadurch kann es allerdings kurzzeitig zu Ausfällen komme).

« Online-Handel mit geschützten Tieren nimmt zu | Wir brauchen die Vögel - aber getan wird dafür nichts! » |
Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.

![]() 1 Mitglied und 6 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 146 Gäste , gestern 296 Gäste online |
![]()
Das Forum hat 8675
Themen
und
102233
Beiträge.
Heute waren 4 Mitglieder Online: Besucherrekord: 241 Benutzer (03.12.2024 18:36). |

![]() | Forum Software © Xobor |