headerimg
#1

demis roussos adieu

in Kunst und Kultur 26.01.2015 17:59
von Uschi | 45.109 Beiträge | 43889 Punkte

Demis Roussos ist tot

Er war bekannt für die weiten Kaftans, die er bei seinen Auftritten trug - und für seinen Hit "Goodbye, My Love, Goodbye", der in der 70er-Jahren auch in Deutschland ein Erfolg wurde. Nun ist der griechische Sänger Demis Roussos mit 68 Jahren gestorben.

Roussos starb bereits am Samstag im Alter von 68 Jahren in einem Athener Krankenhaus, wie das Hospital mitteilte. Über die Todesursache wurde zunächst nichts bekannt.


Zitat

Hamburg - Geboren und aufgewachsen ist er in Alexandria, seine Eltern waren griechischer und italienischer Herkunft. Im Zuge der Suezkrise verlor die Familie 1958 ihre Habe und kehrte nach Griechenland zurück, der Heimat des Vaters, wo Demis Roussos Klavier und Gitarre erlernte.

Wegen der Militärjunta in Griechenland floh er nach Paris und gründete dort mit dem Musiker Vangelis Papathanassiou, der später unter seinem Vornamen berühmt wurde, die Band Aphrodite's Child. Mit "Rain and Tears" hatten die Exil-Griechen 1968 einen großen Pop-Hit.

Doch Vangelis entwickelte Aphrodite's Child zunehmend in eine experimentellere Richtung

hier mehr dazu



zuletzt bearbeitet 18.05.2015 20:00 | nach oben springen

#2

RE: demis roussos adieu

in Kunst und Kultur 26.01.2015 20:55
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

leider

Hier singt er wo er alt war.

Ich kannte ihn nicht bis jetzt. Aber solcher Menschen bedarf es mehr, die über alle Ländergrenzen und Systeme und Ansichten hinweg einfach dem Menschen nur Freund sind. Besonders in dieser Zeit jetzt wo überall Hass herrscht.



zuletzt bearbeitet 18.05.2015 20:00 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Nicht „Akropolis adieu“ – sondern: Mein Brokkoli, oh weh
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 08.06.2017 00:08goto
von Rehmann • Zugriffe: 454
WM-Playoffs im Protokoll
Erstellt im Forum Fußball von Uschi
2 22.11.2013 18:22goto
von Afrika-Fan • Zugriffe: 608

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118081 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor