headerimg
#1

Udo Jürgens 80 gestorben

in Kunst und Kultur 21.12.2014 18:29
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43831 Punkte

Udo Jürgens an Herzversagen gestorben


Der Sänger Udo Jürgens ist tot. Er soll bei einem Spaziergang bewusstlos zusammengebrochen und im Krankenhaus an akutem Herzversagen gestorben sein.

In einem Statement heißt es: "An diesem Sonntag ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens bei einem Spaziergang in Gottlieben TG bewusstlos zusammengebrochen. Trotz sofortigen Wiederbelebungs-Maßnahmen ist Udo Jürgens nach der Überführung im Kantonsspital Münsterlingen am Sonntagnachmittag um 16.25 Uhr an einem akuten Herzversagen verstorben.
Quelle : Fokus


nach oben springen

#2

RE: Udo Jürgens 80 gestorben

in Kunst und Kultur 21.12.2014 19:06
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Das bedaure ich sehr. Vor allem für die vielen Fans die er hatte. Wenn ein Künstler stirbt an dem man hängt, dann entsteht ein richtig großer Verlust für einem. Ich weiß noch wie Gerhard Gunderman starb 1998 mit 43 Jahren, er hatte mir und vielen Ostdeutschen aus der Seele gesungen. Bis heute konnte sein Loch das er hinterlassen hat kein anderer Liedermacher für mich schließen.


nach oben springen

#3

RE: Udo Jürgens 80 gestorben

in Kunst und Kultur 22.12.2014 07:55
von Christrose (gelöscht)
avatar



als erstes habe ich mir gedacht: was hatte er einen friedlichen Tod,
einfach Herzversagen nach einem reichen und "gelebten" Leben,

ich sage mir immer, niemand braucht traurig zu sein, wenn ich plötzlich sterbe,
denn ich habe mein Leben gelebt,

denn fürchterlich finde ich, wenn man sieht wie in Altenheimen die Leute "dahinsiechen"
und man kann nicht helfen,

noch schlimmer finde ich, wenn ich im TV sehe, wie über Palliativstationen im Kinderkrankenhaus berichtet wird,

wenn ein Kind stirbt ist es schlimm

und deshalb werde ich nicht um Udo Jürgens trauern, er hat sein Leben gelebt und ist glückliche 80 Jahre geworden



nach oben springen

#4

RE: Udo Jürgens 80 gestorben

in Kunst und Kultur 22.12.2014 08:12
von Gert | 1.227 Beiträge | 1553 Punkte

Ja, Christrose, so ist es. Er hat sein Leben gelebt und ein schnelles Ende, nach einer triumphalen Tournee gefunden. So ein Leben und so ein Sterben ist nicht vielen vergönnt.
Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#5

RE: Udo Jürgens 80 gestorben

in Kunst und Kultur 22.12.2014 08:20
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43831 Punkte

@Christrose @Gert
ich bin ganz eurer Meinung

er durfte im größten Triumpf seines Lebens
in eine andere Welt gehen ohne noch viel zu Erdulden
das ist doch ein Geschenk des Himmels


nach oben springen

#6

RE: Udo Jürgens 80 gestorben

in Kunst und Kultur 22.12.2014 11:16
von BadGirl | 9.424 Beiträge | 18527 Punkte

..möge er nun in Frieden ruhen...denke da wie ihr..


nach oben springen

#7

RE: Udo Jürgens 80 gestorben

in Kunst und Kultur 22.12.2014 19:40
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43831 Punkte

leider



zuletzt bearbeitet 18.05.2015 20:04 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Älteste Frau der Welt gestorben
Erstellt im Forum neues aus dem Ausland von Uschi
2 18.01.2023 18:20goto
von Jyria • Zugriffe: 60
Musiker James Last gestorben,
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Lyn
0 10.06.2015 19:07goto
von Lyn • Zugriffe: 475
Literaturnobelpreisträger: Günter Grass ist tot
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
2 14.04.2015 09:18goto
von Christrose • Zugriffe: 465

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 59 Gäste , gestern 107 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118024 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor