headerimg
#1

die liebe Not mit dem PC ,Drucker und Co

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.11.2014 17:49
von Uschi | 45.706 Beiträge | 45621 Punkte

Aber Ihr solltet mal meine Finger heute anschauen
Am Desktop PC ist mein Drucker angeschlossen doch der sagt mir schon seit 1 Jahr das er nicht mehr richtig geht
aber solange ich noch scannen und drucken kann egal

Nun hat er aufgehört zu Drucken kommen nur noch leere Seiten
dann zeigte er mir an 3 Farben seien aus und bei einer bestünde kein Kontakt
Was tun ?
ist es der PC oder der Drucker

Nun habe ich übers Internet mal Farbpatronen bestellt die hatten sinnvoller Weise keinen Code Chip
So habe ich mir heute Morgen eine Spritze gekauft und nun die Farbe bei den einen raus und in die richtigen Patronen rein. Also voll sind sie nun.
Doch Als ich die Eigenschaften vom Drucker anzeigte und ein Prüfmuster machen lassen wollte
hat er mir mindestens bei 7 Versuchen in denen ich den Drucker wieder ein und ausgeschaltet habe
immer wieder gesagt > ist nicht keine Farbe
zwischen drin sagte er mir sogar das ich den topf aufgefüllt hätte und Canon nun keine Gewähr mehr gibt
und immer wieder erklärt er mir ich hätte die falschen Codes eingelegt > doch das ist nicht es sind die gleichen wie immer.
Jetzt warte ich mal ein paar Tage und dann bastle ich nochmal sieht aber doch danach aus
das es diesmal der Drucker ist der seinen Geist aufgeben will


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#2

RE: die liebe Not mit dem PC ,Drucker und Co

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.11.2014 18:07
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Liebe Uschi

Da können die Düsen verstopft sein.
Wenn Du das Program Deines Druckers aufrufst, mößte dann Eigenschaften erscheinen und da kannst Du dann Düsen reinigen anklicken. Dann reinigt er die Düsen und Du kannst das Probeblatt drucken.
Es liegt auf keinen Fall am PC sondern am Drucker selbst.
Wenn Du Deinen Drucker über den PC aufrufen kannst, so ist er ja über den PC angeschlossen und diese Funktion geht ja wie Du hier schilderst.
Ansonsten rufe am PC Geräte auf und schaue ob da Dein Drucker erscheint.

Übrigens ich habe mir früher auch immer üer Internet die Drucker-Patronen bestellt, jedoch gehe ich jetzt zum Expert bei uns in Füssen und bekomme dort alle gängigen Druckerpatronen.

Ich hoffe, ich koknnte Dir etwas helfen und wünsche gutes Gelingen.

Liebe Grüße von der Bergfee Edith


nach oben springen

#3

RE: die liebe Not mit dem PC ,Drucker und Co

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.11.2014 18:52
von Uschi | 45.706 Beiträge | 45621 Punkte

@Bergfee dein Tip ist lieb von dir
aber ich habe noch 1 Stunde gebastelt und da bemerkte ich das
aber die Düsen sind nicht verstopft
inzwischen denke ich auch das es der Drucker selber ist
einmal druckt er ,7 mal nicht ,dann macht es wer weis was ,alles ist Irgendwie nicht im Lot
aber der Einsatz ist fast so teuer wie ein Neuer also kaufe ich mir lieber eine neuen
aber erst im nächsten Monat ,dann sind sie Erwartungsgemäß billiger wegen dem Weihnachtsgeschäft


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#4

RE: die liebe Not mit dem PC ,Drucker und Co

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.11.2014 19:58
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich hatte auch einen Canon Scanner-Drucker, eines Tages ging der Drucker nicht mehr, ich weiß aber nicht mehr was war, jedenfalls war nichts daran zu machen. Jetzt ist es sogar so, dass es nichtmal nen Treiber gibt dafür ab Windows7. Habe mir einen HP gekauft, bin damit seit Jahren sehr zufrieden. Ich drucke sehr selten, er geht aber immer. Bei HP ist der Druckkopf an der Patrone dran. Ich kaufe mir jedenfalls nie wieder einen anderen Drucker, bei mir kommt nur HP ins Haus.



zuletzt bearbeitet 11.11.2014 19:58 | nach oben springen

#5

RE: die liebe Not mit dem PC ,Drucker und Co

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.11.2014 20:11
von Uschi | 45.706 Beiträge | 45621 Punkte

@Atisha danke für den tipp
werde mich dann mal nach einem HP umschauen


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#6

RE: die liebe Not mit dem PC ,Drucker und Co

in Neues aus dem Internet und vom PC 11.11.2014 21:59
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Liebe Uschi
Ich habe früher Epson und canon Drucker benutzt, doch jetzt habe ich seit 2 Jahren den HP Drucker und bin damit sehr zufrieden. Da habe ich auch Drucker, Scanner und Kopierer in einem und bekomme beim Expert die Druckerpatronen. So brauche ich nichts mehr bestellen, keine Portogebühren zu zahlen und habe immer Ersatz im Haus.
Übrigens noch ein Tip bzgl. Druckerpatronen. Wenn Du Ersatzpatronen im Haus haben möchtest, diese immer im Kühlschrank im Gemüsefach aufbewahren. Da trocknen sie nicht aus. Das ist kein Witz, sondern wurde mir von einem Fachmann für Drucker gesagt. Da wünsche ich Dir viel Erfolg beim Neukauf Deines Druckers.



zuletzt bearbeitet 11.11.2014 22:00 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
mein Drucker
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 28.08.2020 17:34goto
von Uschi • Zugriffe: 89
neuer Router > den Drucker wieder verbinden
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 10.03.2020 20:11goto
von Uschi • Zugriffe: 105
Sprüche der Liebe
Erstellt im Forum Poesie & Prosa von Uschi
0 10.09.2018 14:38goto
von Uschi • Zugriffe: 325
Drucker
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 24.06.2015 18:18goto
von Uschi • Zugriffe: 261
Die Liebe ist ...
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 08.03.2015 15:09goto
von Rehmann • Zugriffe: 594
Liebe und Geduld
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
3 09.11.2014 13:26goto
von Rehmann • Zugriffe: 482

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 190 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8342 Themen und 96727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor