headerimg
#1

Weimar > Zwiebelmarkt

in Brauchtum und Feiertage 11.10.2014 08:40
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43831 Punkte

Zwiebelkuchen, Zwiebelzöpfe, Zwiebelpüppchen -
in Weimar hat am Freitag der 361.Zwiebelmarkt begonnen.

Zitat
Zum Auftakt von Thüringens bekanntestem Volksfest schnitten Oberbürgermeister Stefan Wolf (SPD) und Zwiebelmarktkönigin Stefanie I. einen großen Zwiebelkuchen an. Zahlreiche Besucher nutzten bei angenehmem Wetter und milden Temperaturen bereits am ersten Tag die Gelegenheit zu einem Bummel über den Markt, dessen Herzstück die etwa 100 Stände der Heldrunger Zwiebelbauern sind. Sie bieten die begehrten rot-weißen handgeflochtenen Zwiebelrispen an. Bis zum Sonntag nehmen insgesamt mehr als 550 Marktstände die Innenstadt in Beschlag

hier mehr lesen


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen

#2

RE: Weimar > Zwiebelmarkt

in Brauchtum und Feiertage 11.10.2014 17:23
von celeste (gelöscht)
avatar

Diese Zwiebelrispen sehen ja toll aus! Auf dem Markt würde es mir auch gefallen.

Ich hab mir gestern erst mein Rezept für Zwiebelkuchen rausgesucht, wollte nächste Woche einen machen!



zuletzt bearbeitet 11.10.2014 17:23 | nach oben springen

#3

RE: Weimar > Zwiebelmarkt

in Brauchtum und Feiertage 11.10.2014 18:18
von Uschi | 45.087 Beiträge | 43831 Punkte

Früher haben wir noch den ganzen Garten bearbeitet
da habe ich auch solch einen Zwiebelzopf draus gemacht
sie halten sich länger wenn sie aufgehängt werden.
Aber ich selber esse keine Zwiebel aber ich koche damit,
nur am rohen Salat da bekommt mein Mann die Zwiebeln extra


Schreibfehler sind lediglich specialeffects meiner Tastatur !
nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste , gestern 107 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118024 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor