headerimg
#1

Stuttgart die Wihelma

in Barrierefreies reisen 05.08.2014 08:09
von Uschi | 45.109 Beiträge | 43889 Punkte

die Wilhelma in Stuttgart

Gestern sind wir mit dem Zug nach Stuttgart gefahren.
Wir hatten damit wir flexsibler sind den Rollstuhl zum zusammenklappen mitgenommen
den mt den Elektrorollstuhl ist man davon abhänging mit welchem Zug man fahren kann.
Denn nicht alle Züge kann man mit einem E-Rolli befahren dann muss mann das auch mindestens 2 Tage vorher anmelden ,und so weiter also sehr umständlich schon gar wenn noch 4 andere Menschen mitfahren wollen.
Also den zusammen klappbaren Rollstuhl bringt man zu zweit auch in den Zug ( Tochter und Mann )
Und da ich mit den Gehstöcken noch ein paar Meter weit gehen kann ist das dann auch so gut gegangen.
Am Bahnhof angekommen - Oh Schreck - Stuttgart hat auch noch keine Aufzüge.
Nur eine Rolltreppe oder die normale Treppe ,
also musste mein Mann und meine Tochter irgendwie den Rollstuhl die Treppen hinunter bringen.
So nun kann man mit der S Bahn > viel zu weit zum gehen bis zur Haltestelle
oder mit der U Bahn ? bis zur Wilhelma fahren
wir haben uns dann für des Taxi entschieden
und haben zwischen 11,60 Euro und 13 Euro bezahlt.

Dann waren wir am Haupteingang der Wilhelma
Mit meinem Behindertenausweis bekam ich eine Freikarte > das hat mich sehr gefreut
auch bekam ich eine Karte wo zu ersehen ist welche Wege ohne Teppen sind

Bild entfernt (keine Rechte)

für das Auge und die Seele ist das Gelände einfach toll

doch jetzt kommst nicht nur für Rollifahrer nein auch für die vielen
Kinderwagenschieber ist es stress hoch drei
rauf ,runter also ich habe mehrere Frauen und Männer gehört die sich darüber ärgerten.
Einmal war es so steil das meine Tochter solche Mühe hatte den Rolli zu schieben
das sich ein Mann anbot mit zu schieben.Also alleine für einen Rollifahrer einfach nicht möglich
vielleicht mit einem E Rollstuhl.

was aber meine Enkelkinder erschütter hat und auch uns

Bild entfernt (keine Rechte)

als sie die Affen in diesem Käfig sahen



zuletzt bearbeitet 05.08.2014 08:11 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
das ehemalige Land Württemberg
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
2 13.09.2018 08:51goto
von Uschi • Zugriffe: 78
Stuttgart
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 12.09.2018 14:34goto
von Uschi • Zugriffe: 92
Luchs Friedl streift durch das Obere Donautal
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
0 31.12.2015 07:53goto
von Boardbote • Zugriffe: 493
Stuttgart 21
Erstellt im Forum Barrierefreies reisen von Elwetritsche
1 08.10.2015 07:13goto
von Uschi • Zugriffe: 343
Neuer Lokaler Radiosender Stuttgart - Ludwigsburg
Erstellt im Forum Musik von Uschi
0 24.06.2015 06:29goto
von Uschi • Zugriffe: 496
Räuberische Urzeit-Kakerlake entdeckt
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
0 20.05.2015 07:26goto
von Boardbote • Zugriffe: 354
Box-WM in Stuttgart
Erstellt im Forum allerlei SPORT von Uschi
5 30.01.2014 19:35goto
von Afrika-Fan • Zugriffe: 765
Pleite in Europa-League-Quali
Erstellt im Forum Fußball von Uschi
0 23.08.2013 06:31goto
von Uschi • Zugriffe: 627

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118081 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor