headerimg
#1

Kerngesund ?

in Kurzgeschichten 28.03.2014 12:22
von Rehmann | 3.611 Beiträge | 7596 Punkte

Kerngesund ?

Der Autounfall, den eine junge Frau durch Nichtbeachtung der Vorfahrt verursachte, sah zuerst ganz harmlos aus. Eine nicht sehr große Delle in der Motorhaube, ein zerbrochener Scheinwerfer, einen Knick in der Stoßstange und eine dicke Beule am Kopf der jungen Frau, schien alles zu sein.
Etwas benommen lächelte die junge Frau und meinte: "Na, ja, ist ja nochmal einigermaßen gutgegangen!"
Es waren vorerst die letzten Worte, denn Sekunden später sank sie ohnmächtig zusammen.
Das Bewußtsein erlangte sie erst zwei Stunden später in einem Krankenhaus wieder.
"Schwere Gehirnerschütterung und Prellungen am Kopf" hieß das Ergebnis der Untersuchung. Drei Wochen absolute Bettruhe wurden verordnet. Danach wurde die junge Frau als "kerngesund" entlassen.
Mochten die Ärzte auch "kerngesund" gesagt haben, der Ehemann konnte es nicht so recht glauben. Seine Frau wurde von Tag zu Tag seltsamer, sie zeigte Eigenschaften, die vor dem Unfall nie dagewesen waren. "Vielleicht ist es nur eine Einbildung von mir" sagte sich der Ehemann, "doch vorsichtshalber werde ich einen Psychiater zu Rate ziehen."
Mit List und Tücke vermochte er es, seine Frau in die Praxis zu bringen; doch der Psychiater bestätigte die Diagnose der Krankenhausärzte: "Sie sind kerngesund, gnädige Frau."
Freudestrahlend verabschiedete sich die junge Frau; bevor sie jedoch den Raum verließ, wandte sie sich noch einmal um: "Ach, Herr Doktor, ehe ich es vergesse - ich soll Sie auch schön grüßen."
"Danke, von wem denn?" erkundigte sich der Psychiater ein wenig erstaunt.
"Von meiner Mutter, Herr Doktor, von meiner Mutter. Sie schloß ihren letzten Brief an mich mit den Worten:
Gruß an alle."

© Horst Rehmann



zuletzt bearbeitet 28.03.2014 12:23 | nach oben springen

#2

RE: Kerngesund ?

in Kurzgeschichten 28.03.2014 12:30
von Uschi | 45.108 Beiträge | 43884 Punkte

also doch

erst war ich am lachen denn es ist ja wie ein größerer Witz.
Aber das hat ein tieferer Sinn und bestimmt wolltest du das damit beschreiben
aber das will ich hier nicht ausbreiten



nach oben springen

#3

RE: Kerngesund ?

in Kurzgeschichten 28.03.2014 12:47
von Rehmann | 3.611 Beiträge | 7596 Punkte

G E N A U !!!
LG
H. Rehmann


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein Arzt wir nachts gerufen
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 29.01.2021 16:47goto
von Elke • Zugriffe: 105
Arbeitsanzug mit Loch
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
0 06.07.2020 09:53goto
von Rehmann • Zugriffe: 181
Nächtlicher Arztbesuch
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
4 02.10.2018 12:09goto
von Rehmann • Zugriffe: 1056
NEUES REISEBÜRO
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
9 03.09.2016 11:34goto
von Rehmann • Zugriffe: 442
Der Arztbesuch
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 19.10.2014 14:20goto
von Rehmann • Zugriffe: 364

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118080 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor