headerimg
#1

Schneeglöckchen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 28.02.2014 11:27
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Schneeglöckchen

Mag der Februar auch frostig sein,
und hüllt mit Schnee die Landschaft ein,
so muss er sich doch eingestehen,
dass er in Kürze hat zu gehen.

Graue Wolken treibt die Sonne fort,
ein zartes Grün sprießt hier und dort,
und aus dem Frühjahrsbeet am Haus,
schau´n weiße Schneeglöckchen heraus.

Sie lassen sich durch gar nichts stören,
man meint sogar, man könnt sie hören,
und durch ihr zaghaftes Geläut´,
glaubt man, Frühlingsanfang ist schon heut’.

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Schneeglöckchen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 28.02.2014 13:38
von Uschi | 50.517 Beiträge | 58894 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#3

RE: Schneeglöckchen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 28.02.2014 15:48
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 403 Gäste , gestern 825 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8869 Themen und 107961 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor