headerimg
#1

Ulm > Lindau Hafen

in Barrierefreies reisen 03.10.2013 17:04
von Uschi | 45.108 Beiträge | 43884 Punkte

So heute sind wir mit dem Zug nach Lindau gefahren.
Im Vorfeld erkundigte ich mich wie die Züge fahren und im Internet gibt es
Lindau HBF und Lindau Hafen.

Achtung du kannst mit einem Zug ohne umsteigen fahren #oder aber bis zu 2 mal umsteigen müssen
also erkundige dich da genau

Aber ganz wichtig vorher anrufen und erfragen beziehungsweise anmelden wenn du mit dem Rolli fährst.
Nicht jeder Zug ist geeignet mit dem Rolli befahren zu werden.

Au ja an den Hafen und den Schiffen zusehen das ist bestimmt schön.
Also sind wir in Ravensburg eingestiegen und es war heute Morgens saukalt nur 4° um 10 Uhr als wir nach Ravensburg zum Bahnhof gefahren sind. Die Sonne ist erst um 13 Uhr gekommen und es wurde nicht wärmer als 14 °

Im Zug ,ich bin jemand der gerne auf Sicherheit geht
fragte ich den Zugschaffner was den zuerst Kommt
der Hauptbahnhof oder der Hafen ???

Es ist ein und der selbe Bahnhof aber das es im Internet doppelt geführt wird hat er auch gewusst.
Wenn ich nicht gefragt hätte dann wären wir am Hauptbahnhof sitzen geblieben
und dann weiter nach Bregenz gefahren Oh ,jeh den das hört man dann erst wieder wenn der Zug sich in Gang gesetzt hat über die Ansage.

So also im Hauptbahnhof aussteigen
eben von den Gleisen geht es durch 2 Bahnhofshallen dann ins Freie und ein paar Meter weiter steht man schon am Bodensee beziehungsweise am Hafen von Lindau.
von hier kann man dann alles ziemlich Eben erreichen und ist auch gleich in der Innenstadt.
Auch Rollifahrer können bequem in die Schiffe einfahren ( habe mehrere beobachtet )und eine Rundfahrt mit den Schiffen machen.

Also hier mal Urlaub mache ich denke das ist toll


Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

die Hafeneinfahrt von Lindau

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

da geht es in die Stadt

Bild entfernt (keine Rechte)

der Hauptbahnhof

Bild entfernt (keine Rechte)

hier der Schiffsanlegeplatz

alle Bilder sind vom selben Platz aus gemacht


Solltet Ihr Schreibfehler finden , könnt ihr sie gerne behalten !


zuletzt bearbeitet 03.10.2013 17:09 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kabinett erlaubt begrenzten Cosco-Einstieg ( China)
Erstellt im Forum Neues aus Deutschland von Uschi
2 26.10.2022 19:01goto
von Jyria • Zugriffe: 99
Asiatische Buschmücke > Tiegermücke > Ravensburg gefunden
Erstellt im Forum Tiere von Boardbote
12 27.06.2023 10:54goto
von Uschi • Zugriffe: 587
Bregenzer Festspiele
Erstellt im Forum Unser Ausflug - Urlaub von Scottie
7 21.07.2023 08:01goto
von Uschi • Zugriffe: 128
Die Sage vom Bodensee-Ungeheuer und der Seerose
Erstellt im Forum unsere Heimat/deine Stadt von Uschi
0 09.03.2013 17:18goto
von Uschi • Zugriffe: 280

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste , gestern 120 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14734 Themen und 118080 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor