headerimg
#1

Alles lebt

in Rehmann Horst und seine Gedichte 25.09.2022 10:44
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Alles lebt

Alles was durch die Zweige weht,
streift auch das Leben, das sich regt,
egal was man davon versteht,
Leben ist das, was sich bewegt.

Doch mit der Zeit weht alles weg,
der Wind trägt es ganz einfach fort,
auch dafür gibt es den Beleg,
den wir sehen, an jedem Ort.

Alles bewegt sich, weil es lebt,
es bleibt nicht einen Augenblick,
weil es zum Vergessen strebt,
geht es geschwind und ohne Glück.

Das Leben ist Veränderung,
es weht wie der Wind mit der Zeit,
völlig unterschiedlich im Schwung,
verschwindet´s - in die Ewigkeit.

© Horst Rehmann


Folgende Mitglieder finden das Top: Blackcat und BadGirl
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 761 Gäste , gestern 490 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8867 Themen und 107908 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor