Sehr schlimm ist das, wenn man auf so etwas Lebensnotwendiges sooo lange warten muss. Da wäre ich stinkesauer und frustriert.
Mein Mann brauchte ja vor 2 Jahren seinen Rollstuhl. Er bekam ihn auf Rezept des Arztes von einem Tag auf den anderen. Hier in Frankreich bekommt man ihn wie alles andere in der Art von der Apotheke. Der Rollstuhl wurde ins Haus gebracht und, da sich die Höhe nicht gut verstellen ließ, auch sofort ausgetauscht.
(Also, wir leben zwar seit 30 Jahren in Frankreich, haben aber den 1. Wohnsitz in Deutschland und sind auch in Deutschl. krankenversichert.)
Mit allem die Gesundheit/Krankheit betreffend, sind wir sehr zufrieden.
Lange konnte sich mein Ehegesponst leider nicht am Rollstuhl erfreuen; denn jetzt kann er auch nicht mehr sitzen und liegt seit mehr als einem Jahr nur noch im Bett auf dem Rücken.
Mit dem Pflegebett und "motorisierter" Sondermatratze hatten wir dasselbe Glück. Lieferung und Aufbau funktionierten von einem auf den anderen Tag. Einmal täglich kommt jemand, um mir bei der Pflege zu helfen. Alles ist supergut organisiert.
Organisation und Pflege betreffend sind die Menschen hier sehr zufrieden,
obwohl französische Krankenkassen bei vielem Anderen nicht gut bezahlen.
Liebe Uschi, ich wünsch Dir viel, viel Glück, dass alles für Dich unkomplizierter wird.