headerimg
#1

Der Wonnemonat

in Rehmann Horst und seine Gedichte 05.05.2021 10:10
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Der Wonnemonat

Der Wonnemonat macht mich froh,
weil überall die Blumen blüh´n,
früh morgens denke ich schon: „Wow“,
betrachte lang das frische Grün.

So wunderschön ist nur der Mai,
denn er verzaubert unsere Welt,
setzt täglich neue Frarben frei,
er ist fürwahr ein großer Held.

Einundreißig Tage zeigt er,
seine Kraft und seine Stärke,
zieht sich danach aus dem Verkehr,
schenkt dem Juni - seine Werke.

© Horst Rehmann



Folgende Mitglieder finden das Top: Painterling, Mara und Elke
zuletzt bearbeitet 05.05.2021 10:32 | nach oben springen

#2

RE: Der Wonnemonat

in Rehmann Horst und seine Gedichte 05.05.2021 10:45
von Uschi | 50.491 Beiträge | 58835 Punkte

Jeder Tag an dem man nicht einmal gelacht hat
ist ein verlorener Tag.
nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 761 Gäste , gestern 490 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8867 Themen und 107908 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor