headerimg
#1

Corona-Steuer

in Rehmann Horst und seine Gedichte 21.03.2021 10:38
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Corona-Steuer

Hurra, jetzt ist er wieder da,
der Impfstoff AstraZeneca,
ein Minister spricht ganz lose:
„Hinweis neu – nie mehr Thrombose.“

Damals sprach er: „Sofort impfen,
bei dem Stoff gibt’s nichts zu schimpfen.“
doch letztendlich ging die Chose,
Wochen später in die Hose.

Jetzt hört man nur noch Pandemie,
Experten loben die Chemie,
keiner spricht von all den Pleiten,
die sich wie die Pest ausbreiten.

Wir kommen kaum von der Stelle,
Schuld ist die Corona-Welle,
der Inzidenzwert hochgepuscht,
die echten Zahlen gut vertuscht.

Längst schon stockt die Produktion,
„Halb so wild“, sagt die Union,
„wir verlängern nun den Lockdown,
die Bürger müssen uns vertrau´n.“

„Man sitzt schließlich in einem Boot,
in dem die Wirtschaft eh schon tot,
doch das ändern wir noch heuer,
mit einer – Corona-Steuer.“

© Horst Rehmann


Folgende Mitglieder finden das Top: Pad, Mara, Elke und Uschi
nach oben springen

#2

RE: Corona-Steuer

in Rehmann Horst und seine Gedichte 22.03.2021 09:42
von Uschi | 50.491 Beiträge | 58835 Punkte

wie recht du wieder einmal hast
besonders bei den hoch gepuschten Zahlen


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 806 Gäste , gestern 490 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8867 Themen und 107908 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor