headerimg
#1

One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 08:11
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

man heute könnte ich in die Luft gehen

der PC ist wirklich eine Falle

Ich will kein On drive zumal man dann wenn es mehr wird zuzahlen muss
also habe ich Bilder die ich in diesem Jahr schon aufgenommen habe in Data gemacht
also die 2, Speicherplatte ( D )

nun habe ich bemerkt das die Bilder einfach übernommen wurden in die Cloud
also habe ich sie ausgeschnitten und auf eine Aussenliegende Festplatte gezogen.
Das nun schon das 3. mal in diesem Jahr
und eigentlich habe ich die One drive Cloud nicht aktiviert.

Und jetzt kommts
ich habe gestern entdeckt das die One drive Cloud auch meine privaten Dokumente hochgezogen hat.
Die habe ich aber unter Dokumente auf den PC gespeichert.
also habe ich alles auf der Cloud gelöscht.
"soweit so gut"

Heute habe ich nun Dokumente gesucht und mir wurde mitgeteilt die gäbe es nicht mehr.

Also suchte ich und fand nichts mehr
Also löschte ich gestern alles im One Drive und somit auch auf meinem PC was ich ja nicht wissen konnte
Und es geht auch nicht mehr aus dem Papierkorb zu holen
denn was im Cloud ist wird nicht im Papierkorb entsorgt
es ist einfach weg



zuletzt bearbeitet 25.02.2019 08:16 | nach oben springen

#2

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 08:56
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Das ist ja doof, ich habe zum Glück so etwas nicht. Habe nur 2 Festplatten.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#3

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 09:23
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

ja das ist Automatisch auf jedem neuen PC von Windows installiert
da wird man garnicht gefragt snst könnte man es ja ablehnen



nach oben springen

#4

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 09:52
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Das ist ja fast ein Eingriff in die Privatsphäre.

Ich bin froh, dass mein Windows 7 noch hält und ich habe nie die Cloud benützt, auch nicht über Norton.
Ich werde aber jetzt auch einmal eine große Löschaktion meiner Bilder und Dokumente machen. Ob es wirklich etwas nützt?
Mir wurde einmal erklärt, alles was man einmal in das Netz gestellt hat, ist einfach nie wirklich sicher. Einmal im Netz - immer im Netz.


nach oben springen

#5

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 10:22
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

ja so ist es
und dann auch noch die ganzen Dokumente
also da hört sich doch alles auf

Ich habe eine Liste mit den Nahrungsmittel die im Keller sind
und wenn Wendel was holt oder runter bringt notiere ich es in eben dieser Liste
so und die ist also nun auch weg denn die war auf der Dokumenten Seite.

Letzter Entrag ist also vom Dezember
also da ich nur eine Privat Frau bin sehe ich auch nicht ein das ich jeden Monat oder gar jede Woche ein Update mache > dann allerdings wäre so manches nicht weg >



nach oben springen

#6

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 13:01
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Also ich habe auch einen neuen PC seit Oktober, da muss ich mich mal schlau machen.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#7

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 13:10
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Ich habe jetzt gleich mal geschaut, bei mir wird das angeboten, ist aber nicht aktiv, zumal das nur geht, wenn man ein Microsoft Konto eingerichtet hat, was ich auch nicht haben.Ich kann mich erinnern, dass ich verschiedenes gefragt wurde, als der PC neu war, da war das sicherlich auch dabei, ich habe das aber alles nicht gemacht.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#8

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 13:37
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

ja ein Microsoft Konto habe ich
aber ich wurde nich gefragt wegen dem One drive



nach oben springen

#9

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 16:05
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Hallo Uschi, jetzt habe ich nochmal genau überlegt. Also als ich den PC neu hatte, habe ich verschiedene Apps gleich gelöscht u. a. die Onedrive.
Ich habe nochmal mit Joachim gesprochen und der meinte ...
Wenn man das nicht macht, also die App gleich löschT, wird diese dann automatisch aktiviert, wenn man Bilder oder Dokumente auf den PC lädt. Ich brauche so eine Cloud nicht, da ich genügend Speicherplatz habe und zusätzlich noch eine externe Festplatte und er benutzt es nur um Fotos für Familie mal einzustellen.
Man kann Onedrive aber nachträglich deaktivieren.
Ich denke nicht, dass das alles weg ist. Ich habe da einige Sachen gefunden, wo es um dieses Problem ging.
Hast Du denn nichts mehr auf Deinem PC?


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#10

RE: One Drive

in Neues aus dem Internet und vom PC 25.02.2019 16:42
von Uschi | 45.490 Beiträge | 45021 Punkte

ja wenn man das weis
das nächstemal weis ichs auch

ich habe es ja auch nun deaktiviert
aber das was er schon hochgezogen hatte
da der PC ja neu ist
ist weg also alles was im Januar und Februar
in die Dokumente ging einige Briefe und Daten sind zwar nicht
Lebensnotwendig aber sehr ärgerlich
die Bilder auch aber weil es viele Bilder sind
habe ich diese immer gleich kopiert und in die aussenliegende Festplatte kopiert.
Und als ich es merkte habe ich das in Onedrive gelöscht
ja und dann war alles was da war auch gelöscht auch auf dem PC
das ist eine Unverschämtheit.
niemals hätte ich zugestimmt das die meine Dokumente hochziehen



zuletzt bearbeitet 25.02.2019 16:42 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Backup-Umstellung steht bevor - das müssen Nutzer dringend beachten
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 04.10.2018 08:27goto
von Uschi • Zugriffe: 146

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 364 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14768 Themen und 118949 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor