headerimg
#1

Namen ändern

in Rehmann Horst und seine Gedichte 04.11.2018 09:41
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Namen ändern

Drei Chinesen hatten es wochenlang geplant,
ganz heimlich einzureisen, in das Yankee-Land,
doch bevor sie nachts über die Grenze gingen,
sollten ihre Namen sympathischer klingen.

Einfach ein „ck“ muss an den Namen hängen,
das passt zu den amerikanischen Klängen,
der Erste hieß Chu - er nannte sich deshalb Chuck,
aus dem Zweiten namens Bu – wurde dann der Buck.

Dies “ck“ passte dem Dritten ganz und gar nicht,
er sagte, mit Schweißperlen im ganzen Gesicht:
„Mein Name Fu - bringt in Amerika kein Glück,
ich gehe deshalb lieber - nach China zurück !“

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Namen ändern

in Rehmann Horst und seine Gedichte 04.11.2018 11:02
von Mai | 4.252 Beiträge | 11346 Punkte

Vielen Dank!


nach oben springen

#3

RE: Namen ändern

in Rehmann Horst und seine Gedichte 04.11.2018 11:13
von Rehmann | 3.772 Beiträge | 8698 Punkte

Und in der Regierung gibt es noch Ka und Pa !!!
LG
H. Rehmann



zuletzt bearbeitet 04.11.2018 11:14 | nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 345 Gäste , gestern 361 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8859 Themen und 107840 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 1057 Benutzer (04.05.2026 16:09).



disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor