headerimg
#1

"Wir können alles mitlesen, was Sie eintippen"

in Neues aus dem Internet und vom PC 10.01.2018 10:08
von Uschi | 45.710 Beiträge | 45628 Punkte

"Wir können alles mitlesen, was Sie eintippen"

Sicherheitslücken in Chips gefährden Milliarden Computer und Handys. Einer ihrer Entdecker sagt, wie gefährlich das ist und was Nutzer tun sollten.
Schwachstellen in Computersystemen sind keine Besonderheit, doch die nun entdeckten Lücken bei den meisten Prozessoren sind außergewöhnlich gefährlich. Denn sie liegen nicht in der Software, sondern im Herzstücks eines jeden Computers, wo die eigentliche Rechenarbeit erledigt wird. Die möglichen Auswirkungen sind massiv. „Handys, PCs, alles wird etwas davon betroffen sein“, sagte Brian Krzanich, Chef des weltgrößten Chipherstellers Intel. Es geht um Milliarden Geräte, denn betroffen sind potenziell fast alle Prozessoren seit 1995 hier mehr


nach oben springen

#2

RE: "Wir können alles mitlesen, was Sie eintippen"

in Neues aus dem Internet und vom PC 10.01.2018 10:43
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Das klingt nicht wirklich gut,... ich hoffe nur das Uns der rasante Fortschritt nicht nicht persönlich schadet den einzelnen. Nur mit diesem Gedanken, Wunsch bin ich nicht allein,...


In uns selbst liegen die Sterne des Glücks,... von - Heinrich Heine
nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 72 Gäste , gestern 223 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8342 Themen und 96738 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor