headerimg

#1

Als letztes Mitgliedsland : Türkei stimmt für Nato-Beitritt Finnlands

in neues aus dem Ausland 31.03.2023 09:16
von Uschi | 45.582 Beiträge | 45282 Punkte

Als letztes Mitgliedsland : Türkei stimmt für Nato-Beitritt Finnlands


Die Türkei hat der Aufnahme Finnlands in die Nato als letztes der 30 Mitgliedsländer zugestimmt. Die Mehrheit der türkischen Parlamentarier stimmte am Donnerstagabend für die Aufnahme des Landes in das Verteidigungsbündnis, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete.

Das "Ja" im Parlament galt bereits als sicher, nachdem Präsident Recep Tayyip Erdogan zuletzt nach monatelangen Verzögerungen grünes Licht für den Nato-Beitritt Finnlands gegeben hatte.

Am Montag hatte Ungarn bereits den Nato-Beitritt des nordischen Landes ratifiziert. Die Abgeordneten stimmten mit überwältigender Mehrheit einem Beitritt des nordischen Landes in das Militärbündnis zu. Finnland, das sich eine rund 1.300 Kilometer lange Grenze mit Russland teilt, muss jetzt nur noch einige technische Schritte absolvieren, bis es der Militärallianz beitreten kann.


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 479 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8335 Themen und 96417 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor