headerimg

#1

62 Prozent der Finnen sind für einen Beitritt in die NATO

in neues aus dem Ausland 03.04.2022 15:11
von Uschi | 45.581 Beiträge | 45279 Punkte

Lange war Finnland in der Frage eines möglichen NATO-Beitritts gespalten. Seit dem großflächigen Angriff des russischen Präsidenten Wladimir Putin hat sich das Blatt aber gewendet.

Jüngste Umfragen ergeben, dass 62 Prozent der Finnen für einen Beitritt in die NATO sind – bislang hat das Land einen neutralen Status inne. Finnlands Präsident Sauli Niinistö sieht deswegen keine Notwendigkeit darin, eine offizielle Meinungsumfrage zu machen. Es sei klar, dass die Bevölkerung mehrheitlich hinter einem Beitritt in das Verteidigungsbündnis stehen würde. Man wolle sich in dieser Frage aber auch mit Schweden abstimmen.

Russland hat im Falle eines Beitritts mit militärischen Maßnahmen gedroht. Finnland und Russland teilen sich eine 1300 Kilometer lange Grenze.


nach oben springen




-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 337 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14765 Themen und 119083 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor