headerimg
#1

Finnland scheitert im Halbfinale des ESC

in Kunst und Kultur 20.05.2015 07:21
von Boardbote | 3.113 Beiträge | 3151 Punkte

Finnland scheitert im Halbfinale des ESC

Wien dpa Beim Eurovision Song Contest (ESC) hat das erste Halbfinale eine Überraschung gebracht. Die bisher hoch eingeschätzte finnische Punkband Pertti Kurikan Nimipäivät (PKN) mit ihren vier behinderten Mitgliedern konnte sich nicht fürs Finale in Wien qualifizieren.

Zitat

Nach dem Votum der Jury und der Zuschauer vom Dienstagabend nehmen am ESC-Finale unter anderem Albanien, Armenien, Russland, Rumänien, Ungarn, Griechenland, Estland, Georgien, Serbien und Belgien teil. Beim ersten Halbfinale waren 16 Länder angetreten. Gescheitert ist unter anderem auch Dänemark mit der Gruppe „Anti Social Media“ und dem Song „The way your are“.

Mit Spannung war erwartet worden, wie die russische Sängerin Polina Gagarina („A Million Voices“) vom Publikum empfangen wird. Die vom Veranstalter befürchteten Pfiffe als Reaktion auf die Rolle Russlands in der Ostukraine blieben aber aus.

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

ESC-Finale steht fest - Luftgeigen, Halbnackte und ein geschlagener Ralph Siegel

in Kunst und Kultur 22.05.2015 07:10
von Boardbote | 3.113 Beiträge | 3151 Punkte

ESC-Finale steht fest - Luftgeigen, Halbnackte und ein geschlagener Ralph Siegel

Zitat

ESC 2015 in Wien: Schrille Shows, verrückte Outfits und Lieder mit Ohrwurm-Potenzial. Der Eurovision Song Contest ist nicht nur in Europa, sondern auch am anderen Ende der Welt ein Hit. Im zweiten Halbfinale kämpften die letzten Länder und ihre Interpreten um den Contest-Einzug.

ESC-Finale am 23. Mai in der Wiener Stadthalle
Hier sehen Sie den ESC 2015 live im Internet
Arabella Kiesbauer, Alice Tumler und Mirjam Weichselbraun sollen die Show moderieren
Drag Queen Conchita Wurst interviewt backstage

In der Finalwoche des Eurovision Song Contest sitzen 200 Millionen Zuschauer vor den Bildschirmen, insgesamt 100.000 Besucher kommen in zwölf Shows in die Halle. Der Eurovision Song Contest ist eine der weltweit größten Bühnen. In den Halbfinals kämpfen noch einige Länder um die letzten Startplätze für das Finale am Samstag (23. Mai). Deutsche Hoffnung beim ESC 2015 ist Ann Sophie.

hier mehr dazu



zuletzt bearbeitet 22.05.2015 07:11 | nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Landau
Forum Statistiken
Das Forum hat 12425 Themen und 88487 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 99 Benutzer (15.10.2018 17:50).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor