headerimg

#151

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 10.02.2019 19:40
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Danke für das Foto liebe Petra. Ich liebe Schneeglöckchen.


nach oben springen

#152

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 17.02.2019 15:48
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Joachim war heute beschäftigt, die ersten Beete in Ordnung zu bringen, erst mal die zur Strassenseite. Viele Stauden treiben schon neu aus. Ich hoffe mal, dass es nicht noch dolle frostig wird.
Und das Blühen geht weiter, hier Krokusse, komischerweise vermehren die sich nicht weiter.

Bild entfernt (keine Rechte)


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#153

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 17.02.2019 16:02
von Uschi | 45.584 Beiträge | 45290 Punkte

ja auch bei uns strecken
nun die ersten Tulpen aus dem Boden > noch nur die grünen Köpfe
die Schneeglöckchen und Krokusse habe nun auch den Weg gefunden und blühen um die wette



nach oben springen

#154

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 17.02.2019 19:48
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Ist das nicht eine Freude, wenn man das "Erwachen der Pflanzenwelt" so hautnah vor der Haustüre hat?

Ich habe meine Hortensien auf meinem Balkon noch nicht aus dem Vlies entpackt. Wenn sie heuer blühen, dann gehen sie bereits in die fünfte Saison, obwohl man mir gesagt hat, dass sie nicht mehr, als zwei Saisonen halten werden, da mein Balkon mehr Schatten, als Sonne hat. Im Vorjahr mussten sie sogar ausgeschnitten werden, so ausgebreitet haben sie sich und haben so prächtig geblüht, dass ich mich täglich daran erfreut habe.
Ich habe sie von einer lieben Freundin in einem Blumenstock zu einem Geburtstag erhalten. Da waren es gerade mal zwei blühende Stämme.



zuletzt bearbeitet 17.02.2019 19:50 | nach oben springen

#155

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 17.02.2019 20:15
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

@Hallo liebe Mai, Hortensien mag ich auch sehr gern, ich hatte eine 10 Jahre, erst im Topf und dann in Erde. Leider konnte ich das Riesenexemplar nicht mit hierher nehmen. Aber die brauchen nicht so viel Sonne. Also Deine wird wieder werden, drück Dir die Daumen.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#156

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 18.02.2019 07:55
von Uschi | 45.584 Beiträge | 45290 Punkte

@mai
oh wer hat dir denn dies erzählt
Hortensien können Hundsalt werden wenn sie am richtigen Platz stehen.
Allerdings wie es mit dennen auf dem Balkon aussieht ???
Aber ich habe welche schon mehr als 20 Jahre im Garten
ja und volle Sonne brauchen sie auch nicht Halbschatten nur viel Wasser.
Im letzten Jahr ware die eine sowas von voll mit Blüten
da hat man fast kein Grün mehr gesehen> es war herrlich.
Aber es gibt auch Jahre wo sie nur spärlich blühen
bin noch nicht dahinter gekommen wie und woran das liegt



nach oben springen

#157

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 18.02.2019 16:07
von Uschi | 45.584 Beiträge | 45290 Punkte

so heute Mittag habe ich Selina gebeten Bilder zu machen
also so sieht es bei uns im Garten aus


Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#158

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 18.02.2019 17:19
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Schöne Bilder, die Tulpen gucken noch nicht bei uns. Eigentlich finde ich es schon zu warm für die Schneeglöckchen und Krokusse. Da geht die Blüte immer schnell vorbei.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#159

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 20.02.2019 10:21
von Mai | 4.252 Beiträge | 11344 Punkte

Die Schneeglöckchen schauen so lieblich aus.

Danke von wegen der Hortensien. Nachdem ich sie ja jetzt schon einige Jahre habe, hoffe ich heuer wieder auf eine blütenreiche Saison. Noch lasse ich sie eingewintert.


nach oben springen

#160

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 20.02.2019 11:04
von Gerbera | 6.337 Beiträge | 7491 Punkte

Bei uns sieht man leider ausser Winterlinge noch nichts, schade.Ich finde immer schön, wennm im Frühling die Blumen anfangen zu Blühen. Es sieht aus, wie alles Erwachen würde



nach oben springen

#161

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 20.02.2019 17:05
von BlattimWind | 4.231 Beiträge | 7475 Punkte

@Gerbera
Aber die Winterlinge sind doch allerliebst und auch wunderschön, sie bringen das erste sonnige Gelb in den Garten (wenn man keinen Winterjasmin hat, der ist noch früher).

Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Der Frühling kommt ja eigentlich erst und das große Blühen. Noch sind wir im Spätwinter.


nach oben springen

#162

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 20.02.2019 22:53
von Jyria | 6.670 Beiträge | 5737 Punkte

Das sieht schon so schön bunt aus.
Bald haben wir die kalte Jahreszeit überstanden. ;)



nach oben springen

#163

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 24.02.2019 22:17
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute habe ich den Zierapfel "Royalty" zu meinen anderen Apfelbäumen auf die Wiese gepflanzt.


nach oben springen

#164

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 25.02.2019 07:47
von Uschi | 45.584 Beiträge | 45290 Punkte

gestern haben auch schon die ersten Kokusse geblüht



nach oben springen

#165

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 25.02.2019 13:26
von Jyria | 6.670 Beiträge | 5737 Punkte

Die Natur möchte uns zeigen,wie schön sie ist.....Tolle Fotos.



nach oben springen

#166

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 25.02.2019 15:55
von BlattimWind | 4.231 Beiträge | 7475 Punkte

Gestern habe ich mit dem Aussäen begonnen - nein, nicht ins Freiland. Vorerst in Anzuchtkästen fürs Fensterbrett.
@Silvan
Zieräpfel sind etwas sehr Schönes fürs Auge, die Blüten im Frühjahr, Blätter und Früchte im Herbst.



zuletzt bearbeitet 25.02.2019 15:58 | nach oben springen

#167

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 09:36
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Was blüht denn derzeit bei euch im Garten?

Bei mir:

Schneeglöckchen
Märzenbecher
kleine Alpenveilchen
Elfenkrokusse
Winterlinge

Und sicher habe ich noch einiges vergessen .....


nach oben springen

#168

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 09:37
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Zitat von BlattimWind im Beitrag #166


Zieräpfel sind etwas sehr Schönes fürs Auge, die Blüten im Frühjahr, Blätter und Früchte im Herbst.


Ja, darauf hoffe ich auch!


nach oben springen

#169

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 11:45
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Bei mir blühen nur Schneeglöckchen, Krokusse und Winterlinge, die anderen Frühlingsblüher noch nicht.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#170

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 12:13
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Noch drei Nachträge:

Christrosen
Winterjasmin
Winterblüte


nach oben springen

#171

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 12:23
von Uschi | 45.584 Beiträge | 45290 Punkte

oh die Christrosen
sind auch schon da aber noch nicht offen



nach oben springen

#172

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 12:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Bei mir blühen die Christrosen schon in schönem Weiß.


nach oben springen

#173

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 15:23
von BlattimWind | 4.231 Beiträge | 7475 Punkte

Meine Christrosen blühen noch - seit dem 1. Advent - allerdings im Topf. Wollte sie eigentlich schon auspflanzen.
Im Garten blühen z.Zt.
Schneeglöckchen, Märzenbecher, Winterlinge, Lenzrosen, Haselstrauch und - - - Gänseblümchen


nach oben springen

#174

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 17:41
von Uschi | 45.584 Beiträge | 45290 Punkte

heute Mittag hat Wendel mir
einen Strauß Forsitien mitgebracht
sie haben schon grüne Knospen
und bestimmt haben sie in 3 Tagen in der Vase auch Blüten



nach oben springen

#175

RE: Gartentagebuch

in Garten und Freizeit 28.02.2019 23:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich habe bei meinen Forsythien auch schon einen gelben Schimmer gesehen heute.
Die Blüte wird wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen.


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 7 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 775 Gäste , gestern 660 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8335 Themen und 96425 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor