headerimg
#1

Wie der PC zur lahmen Ente wird

in Neues aus dem Internet und vom PC 20.06.2016 07:38
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Wie der PC zur lahmen Ente wird
Heute arbeiten Computer im binären Code. Künftig ticken sie im Takt der Quanten. IBM bringt den Rechner schon mal ans Netz, Europa zieht nach.

Der Computer der Zukunft ist nicht viel größer als ein Fingernagel und sieht aus wie ein gewöhnlicher Siliziumchip. Und doch vermag er Dinge, die selbst noch so leistungsfähigen Supercomputern wohl für immer versagt bleiben, schwärmt Jerry Chow vom Thomas J. Watson Research Center des Computerherstellers IBM in Yorktown Hights (New York). Die sichersten Codes lassen sich ohne größere Mühe rasch knacken; riesige Datenbanken sind in Windeseile durchforstet; und die komplexesten Optimierungsaufgaben werden mit Leichtigkeit gelöst. Denn der Quantencomputer, an dem Chow mit seinen Kollegen seit einigen Jahren arbeitet, erledigt Rechenoperationen nicht Schritt für Schritt wie ein PC, sondern auf einen Schlag.hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Wie der PC zur lahmen Ente wird

in Neues aus dem Internet und vom PC 20.06.2016 10:24
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Mein PC macht derzeit was er will, morgen kommt der Fachmann und schaut mal nach. Der Kasten ist eine Wissenschaft wo ich schlicht hilflos bin,... schmunzle. Trage es jedoch mit Fassung.


nach oben springen

#3

RE: Wie der PC zur lahmen Ente wird

in Neues aus dem Internet und vom PC 20.06.2016 10:29
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Quantencomputer sind DIE Systeme der Zukunft. Zumindest für Supercomputer. Bei privatanwendern wird er wohl nie ankommen. Aber das sagte man früher auch schon beim gewöhnlichen Heim-PC. Das kann sich also sicher noch ändern.

Mein Rechner ist, wen nich an Lyn anknüpfe, auch nicht der schnellste. Aber ich komme damit zurecht. ;-)


-*-*- Autoren-Netzwerk AT/DE/CH -*-*-
nach oben springen

#4

RE: Wie der PC zur lahmen Ente wird

in Neues aus dem Internet und vom PC 20.06.2016 10:39
von Uschi | 45.710 Beiträge | 45628 Punkte

wenn das Ding neu gekauft ist dann ist er sehr schnell
doch nach 1 Jahr mit all den Updates und was man sonst noch so draufladet
wird er automatisch langsamer

@TheLittlePrince ich denke auch irgendwann in ich denke in 15 -20 Jahren wird es diesen für uns auch geben


nach oben springen

#5

RE: Wie der PC zur lahmen Ente wird

in Neues aus dem Internet und vom PC 20.06.2016 10:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

@Uschi
Das kann schon möglich sein. Die Preise werden dann zu Beginn sicherlich, wie bei jeder technischen Neuheit, so teuer sein, dass es für die meisten nicht leistbar ist. Bin gespannt, was die Zukunft noch so hergibt. :-)


-*-*- Autoren-Netzwerk AT/DE/CH -*-*-


zuletzt bearbeitet 20.06.2016 10:42 | nach oben springen

#6

RE: Wie der PC zur lahmen Ente wird

in Neues aus dem Internet und vom PC 21.06.2016 18:51
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Es ist immer ne zweiseitige Sache mit den Maschinen. Leider werden sie dann auch zum Schlechten benutzt. So träumen die Millitärs von autonomen Kampfmaschinen, welche selbständig Ziele vernichten sollen.


Die Welt ist ein Spiegel. Man kann den Spiegel noch so putzen, aber das eigene darin betrachtete Gesicht wird dadurch nicht sauber.
von mir

Anderen Menschen zu begegnen, das ist der Weg zum Glück, welches eigentlich schon immer in uns war.
von mir

Wer leidet, der kann nicht lieben, weil er sich selbst nicht liebt.
von mir

Gedanken können ein scharfes Messer auf der Seele sein.
von mir

nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Wie lange wird Windows 10 noch unterstützt?
Erstellt im Forum Neues aus dem Internet und vom PC von Uschi
0 16.04.2024 17:02goto
von Uschi • Zugriffe: 23
Es wird wieder wie früher
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
1 21.09.2023 10:44goto
von Uschi • Zugriffe: 37
Das Blatt wird sich wenden
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 12.04.2021 10:28goto
von Rehmann • Zugriffe: 116
Nana Mouskouri wird heute 80 Jahre alt
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
0 13.10.2014 10:47goto
von Uschi • Zugriffe: 488

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 68 Gäste , gestern 223 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8342 Themen und 96738 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor