headerimg
#1

Anrufe von falschen Microsoft-Mitarbeitern:

in Neues aus dem Internet und vom PC 18.03.2016 01:03
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Anrufe von falschen Microsoft-Mitarbeitern:

also Achtung !!!!!!

Seit einiger Zeit häufen sich in Bermatingen Anrufe falscher Microsoft-Servicekräfte, die versuchen, per Telefon Zugriff auf den PC zu erlangen. Auch Wolfgang Schäfer ist davon betroffen und hat sich an den SÜDKURIER gewandt. „Seit einigen Wochen erhalte ich Anrufe von einer angeblichen Microsoft-Serviceabteilung unter dem Vorwand, dass mein Rechner Probleme zu Microsoft übermittelt. Wenn ich in Frage stelle, dass meine englische Gesprächspartnerin wirklich für Microsoft arbeitet, wird aufgelegt“, schreibt er in seiner Mail. Bei den Anrufern höre man im Hintergrund viele Stimmen; Schäfer vermutet, dass es sich um ein Callcenter handelt. Wenn er die Nummer zurückrufe, komme „Kein Anschluss unter dieser Nummer“. Außerdem wechseln die Nummern, die in seinem Display erscheinen. Auch SÜDKURIER-Mitarbeiter Jan Manuel Hess, der in Bermatingen wohnt, hat einen solchen Anruf erhalten.

Bei der Polizei Friedrichshafen hat Wolfgang Schäfer die Anrufe bereits gemeldet. „Die Betrugsmasche ist uns bekannt“, erklärt Pressesprecher Markus Sauter auf SÜDKURIER-Nachfrage. Diese trete bundesweit auf.


nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 18 Gäste , gestern 214 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8346 Themen und 96785 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor