headerimg
#1

Theodor lernt schwimmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 07.03.2016 12:49
von Rehmann | 3.651 Beiträge | 7848 Punkte

Theodor lernt schwimmen

Theodor ist ein bewundernswerter, Vierzehnjähriger, leider jedoch mit einem Sprachfehler behafteter Sportler. Er kann Skilaufen, Windsurfen, Turnen, Reiten und vieles andere mehr, nur Schwimmen hat er noch nicht gelernt. Doch damit will er jetzt schnellstens beginnen. Telefonisch meldet sich Theodor für einen Schwimmlehrgang im nahegelegenen Zentralbad an. Er bekommt einen Termin für den kommenden Samstag. Aber wie so oft im Leben, spielt das Schicksal ihm einen Streich. Theodor ist krank, er hat sich eine Mittelohrvereiterung zugezogen.
Sein Hausarzt rät ihm: „Verschiebe bitte Deinen Schwimmlehrgang, Dein Ohr darf nicht mit Wasser in Berührung kommen.“ Betrübt verlässt Theodor die Arztpraxis.
Es ist Samstag geworden, Theodor geht im Zimmer auf und ab und überlegt, ob er zum Schwimmlehrgang gehen soll oder nicht. Nach einer halben Stunde steht sein Entschluss fest: er geht.
In der großen Schwimmhalle angekommen, geht Theodor zu einem ganz in Weiß gekleideten Bademeister und trägt ihm sein, bereits telefonisch angemeldetes Anliegen, vor. Ein paar Formalitäten werden noch schriftlich erledigt und schon liegt Theodor, vom Bademeister an einer Schwimmangel gehalten, im Wasser. Fünf Minuten lang befolgt er jede Anweisung, dann kommen ihm die Worte seines Arztes wieder in den Sinn. Mit zitternder, noch durch den Sprachfehler gehemmter Stimme ruft Theodor: „Herr Ba.. Ba.. Bademeis.. Bademeister, t.. tau.. tauchen.“ Noch bevor er seinen Satz beenden kann, drückt ihn der Bademeister unter Wasser, zieht ihn aber gleich wieder an die Oberfläche. Erneut beginnt Theodor: „Herr Ba.. Ba.. Bademeister, tau.. tauchen…“ Schon ist er wieder unter Wasser. . Noch dreimal vollzieht sich diese Prozedur, dann hängt Theodor, grün und blau im Gesicht, wie tot an der Angel. Blitzschnell zieht der Bademeister ihn auf den Beckenrand – ein paar Wiederbelebungsversuche – und Theodor schlägt die Augen auf. Noch am ganzen Körper bebend, flüstert Theodor: „Herr Ba.. Ba.. Bademeister, tau.. tauchen, hat mir d.. der Arzt ver.. verboten !“

© Horst Rehmann


nach oben springen

#2

RE: Theodor lernt schwimmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 07.03.2016 13:44
von Uschi | 45.948 Beiträge | 46247 Punkte

oh je der Arme


nach oben springen

#3

RE: Theodor lernt schwimmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 07.03.2016 13:58
von Rehmann | 3.651 Beiträge | 7848 Punkte
nach oben springen

#4

RE: Theodor lernt schwimmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 07.03.2016 19:31
von Gert | 1.231 Beiträge | 1560 Punkte


Gert


Furcht ist nicht in der Liebe
nach oben springen

#5

RE: Theodor lernt schwimmen

in Rehmann Horst und seine Gedichte 07.03.2016 20:13
von Rehmann | 3.651 Beiträge | 7848 Punkte

Gert !
LG
H. Rehmann


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was macht Ihr für Sport ?
Erstellt im Forum Rund um den Sport den Ihr macht von Uschi
23 20.04.2022 16:02goto
von Uschi • Zugriffe: 251
Gehaltserhöhung
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
2 09.05.2014 11:26goto
von Rehmann • Zugriffe: 501
Theodor lernt schwimmen
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
2 27.03.2014 12:40goto
von Rehmann • Zugriffe: 539

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 126 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8370 Themen und 97368 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Forum Software © Xobor