headerimg
#1

Ballon fahren mit dem Rolli

in Barrierefreies reisen 27.02.2016 20:29
von Uschi | 45.089 Beiträge | 43839 Punkte

Bild entfernt (keine Rechte)

Sich leise über die Dinge des Alltags erheben,

getragen von heißer Luft, entführt vom sanften Wind,

der die Richtung der Luftreise bestimmt...

und die haben einen Gurt mit dem man hineingehievt wird und da darf man nur 75 kg wiegen

Seien Sie unser Gast und begleiten uns bei einer Ballonfahrt am Ammersee und über das schöne Fünfseenland südwestlich von München.

Unser sanfter Riese entführt Sie in die grenzenlose Freiheit des Himmels.


Wir können Behinderte Menschen mit Rollstuhl durch eine spezielle Technik mitnehmen.

Der Rollifahrer hat einen bequemen, sicheren Platz im Korb und kann die Ballonfahrt ohne Einschränkungen geniessen.

Der Rolli bleibt solange am Boden und wird im Verfolgerfahrzeug zum Landeplatz gebracht.

Wir sind eine der wenigen Ballon Teams in Deutschland, die es Rollstuhlfahrern ermöglichen, eine Ballonfahrt durchzuführen.

Preis für Rollifahrer: EUR 260.- hier mehr dazu



zuletzt bearbeitet 27.02.2016 20:31 | nach oben springen

#2

RE: Ballon fahren mit dem Rolli

in Barrierefreies reisen 27.02.2016 20:35
von Uschi | 45.089 Beiträge | 43839 Punkte

och eine andere Adresse

In einem Ballon dem Alltag davon schweben, die Welt aus der Vogelperspektive betrachten und lautlos über den Dingen stehen: Eine Ballonfahrt ist Träumen in seiner schönsten Vollendung! Wir nehmen Sie mit auf diese unvergessliche Reise und lassen Träume wahr werden!

@arawal
hat hier hingeschrieben

da habe ich hin geschrieben die bekommen einen Korb im märz und ich soll mich im April nochmal melden
also die bekommen einen wo man mit so einer Tür hineinkann



hier mehr dazu


nach oben springen

#3

RE: Ballon fahren mit dem Rolli

in Barrierefreies reisen 09.01.2019 06:28
von Uschi | 45.089 Beiträge | 43839 Punkte

die sind so schön da konnte ich nicht wiederstehen
sie hier zu zeigen

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)



nach oben springen

#4

RE: Ballon fahren mit dem Rolli

in Barrierefreies reisen 09.01.2019 09:08
von Petra2109 (gelöscht)
avatar

Ballons sind für mich auch faszinierend. Vor ein paar Jahren bin ich mal mit einem gefahren. Zuerst wollte mich keiner mitnehmen, wegen dem Rolli und dann habe ich doch noch ein Team gefunden.
Mit dem Rolli ging es natürlich nicht, da gibt es Extraballons, aber ich durfte einen Hocker reinstellen.
Das Einsteigen ging gut, da sind ja für die Füße so Tritte, die Fahrt war sehr schön, die Landung war bissel beängstigend, der rutscht dann so über den Boden. Und beim Aussteigen haben die mir geholfen.


Liebe Grüße von Petra.
nach oben springen

#5

RE: Ballon fahren mit dem Rolli

in Barrierefreies reisen 09.01.2019 10:19
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

ach es war so schön
würde es sofort wieder machen
leider kann ich nicht mehr stehen
sitz ja nur im e rolli


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rolli - Reparatur
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von Uschi
2 24.07.2018 19:24goto
von Mai • Zugriffe: 1999
E-Rolli einwintern
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von Uschi
10 17.03.2019 13:43goto
von arawal • Zugriffe: 917
Uschi und Ihr Rolli
Erstellt im Forum Rollstuhl und Co von Uschi
3 17.05.2016 13:34goto
von Uschi • Zugriffe: 798
Ich fahr so gerne Bahn! :-)
Erstellt im Forum Barrierefreies reisen von Elwetritsche
11 21.10.2015 14:02goto
von Elwetritsche • Zugriffe: 526
Rolli-Segler erfahren Freiheit auf dem Phoenix-See
Erstellt im Forum Barrierefreies reisen von Uschi
0 02.05.2015 08:21goto
von Uschi • Zugriffe: 413
Der konnte fahren
Erstellt im Forum Kurzgeschichten von Rehmann
2 27.03.2014 13:16goto
von Rehmann • Zugriffe: 557

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 32 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor