headerimg
#1

Umberto Eco

in Kunst und Kultur 20.02.2016 09:20
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Umberto Eco


Der italienische Schriftsteller Umberto Eco ist tot. Wie die italienische Zeitung "La Repubblica" unter Berufung auf die Familie berichtete, starb Eco am Freitagabend im Alter von 84 Jahren. Er war vor allem als Autor bekannt. Der Italiener machte sich aber auch als Philosoph und Sprachwissenschaftler einen Namen.

Mit seinem Mittelalter-Krimi "Der Name der Rose" wurde Eco 1980 weltweit bekannt. Die grausige Mordserie in einer Benediktinerabtei im italienischen Appenin kam 1986 mit Sean Connery in der Hauptrolle ins Kino und wurde auch auf der Leinwand ein Riesenerfolg. Weitere Bestseller folgten, so zum Beispiel "Das Foucaultsche Pendel" (1988), "Die Insel des vorigen Tages" (1994) und "Baudolino" (2000). 2011 erschien die deutsche Ausgabe des Eco-Romans "Der Friedhof in Prag".


nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 29 Gäste , gestern 146 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14742 Themen und 118227 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor