in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz !
17.11.2015 13:09
von
Waldveilchen
• | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte
Warum sieht man die meisten Raben im Spätherbst?
Zitat"Auffallend sind im Spätherbst und im Winter die großen Schwärme von Krähen, die sich lautstark am dämmrigen Himmel zeigen. Der Grund ist einfach und hat nichts mit einem dunklen Geheimnis zu tun, erklärt Christiane Böhm.
"Vom Frühjahr bis zum Herbst leben die Vögel mit ihren Familien in streng verteidigten Revieren. Sind die Jungen flügge, lösen sich diese Reviere auf. Die Vögel schließen sich zu teils großen Schwärmen zusammen und suchen sich gemeinsam einen geeigneten, sicheren Schlafplatz. "
in Tiere Neuigkeiten aus dem Netz !
17.11.2015 19:12
von
Uschi
• | 47.669 Beiträge | 51602 Punkte
wenn ich ehrlich bin ich kann auf diese Gattung verzichten sie sind mir als Unheilbringende Vögel in Kopf auch in ganz vielen Geschichten verkörpern sie das Böse / Hexen
Und wenn im Frühjahr ,sie auf dem Hausdach vom Nachbar stundenlang ihr gekrächse hören lassen und später kommen noch meist die Jungen mit dazu meist 2-3 Stück und der Partner also krächsen 5 -6 so Vögel laut vor sich dahin ,das ich am liebsten eine Schrotflinte holen würde
Ich weis das findet Ihr nicht so super und ich bin bestimmt Tierlieb und wir füttern auch immer die Vögel aber in dem Fall > Ihr solltet es euch mal anhören > grässlich