in Basteln , Handarbeiten, Werken
25.10.2015 10:28
von
Uschi
• | 47.909 Beiträge | 52292 Punkte
alles selber machen nein das kann ich auch nicht aber hin und wieder finde ich eine Tolle Anleitung und die stelle ich dann als Link oder Video hier ein
wenn du selber bastelst dann zeige es uns doch auch damit wir es lernen und nachmachen können
es gibt ja hunderttausend von Möglichkeiten etwas herzustellen
aus was weis ich nicht allem für Material Bild entfernt (keine Rechte)
hier nur ein paar Beispiele
Angefangen vom kostenlosen Naturmaterial wie Pflanzen Blumen Kastanien, Eicheln, Bucheckern, Blätter Rinden Ästen und Tannenzapfen
über kostenlosem Schrott - Müll - das nennt man dann recyclingbasteln
22.11.2016 20:27
von
Gerbera
• | 6.411 Beiträge | 7635 Punkte
Habe leider nichts zu zeigen. Aber auf Weihnachten zu ist vieles gefagt ganz egal aus was für einem Material Es gibt so viele schöne Gestecke, Kerzen, Sterne und vieles mehr
22.11.2016 21:49
von
BlattimWind
• | 4.878 Beiträge | 9637 Punkte
Weiß nicht, ob ich hier richtig bin mit meiner *Bastelei* - aber Uschi kann's ja an die richtige Stelle rücken
ADVENTSKALENDER - selbst gemacht
Habe schon vor vielen Jahren für meinen Sohn Adventskalender selbst angefertigt - 24 kleine Päckchen an einen Strauß aus Tannenzweigen gehängt - so fing es an. Nun sind sie für die Enkeltochter. Und nächstes Jahr, ja da ist guter Rat teuer... 3x...
So sieht mein diesjähriger Adventskalender aus (die Täschchen sind an einer kleinen Holzleiter befestigt) Bild entfernt (keine Rechte)
Diese beiden waren es in den Vorjahren (die anderen hatte ich nicht fotografiert) Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)
Solche Selbstgebastelten haben einige Vorteile gegenüber den gekauften Adventskalendern; der Schoki-Konsum kann auf ein Minimum beschränkt werden, die Spannung auf das *Türchen öffnen* ist sehr viel höher - und die Freude ist auf beiden Seiten - beim Bastler und beim *Türöffner*
23.11.2016 10:02
von
Uschi
• | 47.909 Beiträge | 52292 Punkte
wie schön
als meine Kinder noch in dem kleinen Alter waren habe ich auch immer den Advendskalender selber gemacht doch als sie größer wurden so ab 12 gab dann einen mit Schokolade da ich einfach auch nicht mehr die Zeit hatte weil ich da wieder zur Arbeit gegangen bin. Und Ihr wisst ja der Tag hat nur 24 Stunden.
24.11.2016 17:47
von
BlattimWind
• | 4.878 Beiträge | 9637 Punkte
Ja, Penelope, das stimmt. Ob und wie das im nächsten Jahr dann weiter geht, weiß ich auch noch nicht. Da müssten ja noch 2 Stück dazu kommen...d.h. dreifach Zeit und Geld Und der Spaß sollte auch nicht verloren gehen na mal sehen, manchmal hab ich ja auch ganz gute (und brauchbare) Ideen............................