headerimg
#1

Das Märchen vom Sommermärchen

in allerlei SPORT 17.10.2015 08:11
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Das Märchen vom Sommermärchen

Die Vergabe der Fußball-WM 2006 an Deutschland soll nur durch Schmiergelder an Wahlmänner zustandegekommen sein.
Der frühere Adidas-Chef Robert Louis-Dreyfus soll das Geld zur Verfügung gestellt haben, das auf ein schwarzes Konto eingezahlt worden sein soll.
Später habe er das Geld zurückgefordert, was Tricksereien nötig gemacht habe, um die Zahlung zu vertuschen.

Zitat
Von Hans Leyendecker und Klaus Ott

Die Fußball-Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland war anders als andere Turniere. Es galt als Sommermärchen, weil alles passte: ein gastfreundliches Land, begeisternde Spiele, tolle Stimmung, bestes Wetter. Jetzt liegen Hinweise vor, dass die Vergabe der WM nach Deutschland gekauft worden sein könnte. Ist das Sommermärchen also ein Märchen?

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Das Märchen vom Sommermärchen

in allerlei SPORT 17.10.2015 09:35
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ach jetzt wird mir klar hier ist von einem "schwarzen Konto" die Rede. Ist das vielleicht auch ein Hinweis auf "die schwarze O" die Herr Schäuble so gerne sieht?????

Was wird wohl alles noch aufgedeckt und was kommt noch heraus wie wir Bürger belogen wurden?????


nach oben springen

#3

RE: Das Märchen vom Sommermärchen

in allerlei SPORT 17.10.2015 09:43
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Guten Morgen lieber Board Bote !

Ja es ist kein Sommermärchen, sondern die Wahrheit. Wie heisst es doch so schön, " Lügen haben ganz kurze Beine ".

Sie haben sich die Weltmeisterschaften erkauft mit einem stattlichen Betrag aus der Portokasse die extra dafür angelegt wurde,... so heisst es !

Ich sage es mal ganz salopp ausgesprochen, nun hat der letzte Politiker sich bei mir wirklich selbst abgeschossen.



zuletzt bearbeitet 17.10.2015 09:44 | nach oben springen

#4

RE: Das Märchen vom Sommermärchen

in allerlei SPORT 14.11.2015 18:40
von Afrika-Fan | 253 Beiträge | 425 Punkte

Der Beckenbauerskandal ist schon seit 15 Jahren bekannt...



nach oben springen

#5

RE: Das Märchen vom Sommermärchen

in allerlei SPORT 14.11.2015 22:09
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Ja bekannt ist dieser Skandal wirklich schon sehr lange, doch man hat nie kontrolliert, was wirklich an diesem Skandal dran ist. Ich sage nur dazu, als damals der Skandal mit Hoeness wegen der Steuerhinterziehung aufgeflogen ist, hätte man zu diesem Zeitpunkt viel genauer überprüfen müssen und da wäre der Schwindel schon aufgeflogen. Doch die Schlafsucht der deutschen Kontrolleure kennt ja wirklich keine Grenzen.


nach oben springen

#6

RE: Das Märchen vom Sommermärchen

in allerlei SPORT 15.11.2015 13:09
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Bergfee du bist wirklich goldig,... wie recht du doch hast, nur ein Sommermärchen, Schall & Rauch = zurück bleibt Staub !



zuletzt bearbeitet 15.11.2015 13:11 | nach oben springen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 78 Gäste , gestern 154 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14740 Themen und 118155 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor