headerimg
#1

Der Rollstuhl der klettert

in Rollstuhl und Co 17.10.2015 06:02
von Waldveilchen | 1.802 Beiträge | 1811 Punkte

Zitat
Auf Knopfdruck fährt der Scalevo mit panzerartigen Gummiketten Treppen rückwärts nach oben und ersetzt so zum Beispiel Rampen.


Der Rollstuhl der klettert


nach oben springen

#2

RE: Der Rollstuhl der klettert

in Rollstuhl und Co 17.10.2015 09:58
von Uschi | 45.089 Beiträge | 43839 Punkte

das sieht ja Klasse aus
hat nur einen Hacken > wird wohl nie von der Kasse bezahlt


nach oben springen

#3

RE: Der Rollstuhl der klettert

in Rollstuhl und Co 17.10.2015 10:20
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Das ist der Nachfolger von meinem zukünftigen Rolli von der Firma Levo aus der Schweiz.

Ich kann mit meinem Rolli stehen, liegen, hoch und runter fahren (z.B. bei Tischen) und vieles mehr. Uschi du hast recht mein Rolli wird in der Grundausstattung ca. 18´500 € kosten. Alles weitere, kostet extra, Stehfunktion, Steuerung durch Dritte, Liegefunktion, Hoch / runter, km Wahl über die 25 km Fahrleistung in der Grundausstattung, Zusatzbatterie und vieles mehr etc.

Bei mir ist der Träger die Berufsgenossenschaft und ich warte,.... Ich wurde bereits vermessen zum Levo und habe mir auch die Zusatzfunktionen aussuchen dürfen. Wenn ich ihn bekomme werde ich ein Bild einstellen davon,..

Euch allen einen schönen Sonntag,..



zuletzt bearbeitet 17.10.2015 10:20 | nach oben springen

#4

RE: Der Rollstuhl der klettert

in Rollstuhl und Co 17.10.2015 10:29
von Bergfee (gelöscht)
avatar

Diese Berichte sind ja super und ich drücke für Alle die auf einen Rollstuhl angewiesen sind die Daumen, dass sie so eine Erleichterung mit dem modernen Rollstuhl bekommen.
Lyn Dir drücke ich die Daumen, dass Du bald in den Genuß des neuen Rollstuhls kommst und mit diesem für Dich vieles leichter wird.


nach oben springen

#5

RE: Der Rollstuhl der klettert

in Rollstuhl und Co 17.10.2015 11:06
von Uschi | 45.089 Beiträge | 43839 Punkte

@Lyn
ich bin mit vollem Herzen bei dir
und wünsche das du Ihn so bekommst wie du Ihn gerne möchtest
ja es ist bekannt das die Berufsgenossenschaft großtügiger als die Kassen sind
aber das ist schon immer so gewesen


nach oben springen

#6

RE: Der Rollstuhl der klettert

in Rollstuhl und Co 17.10.2015 19:14
von arawal | 5.542 Beiträge | 5127 Punkte

hallo lyn so einen Rollstuhl mit 25 km/h in der stunde das ist ein traum von dem ich träume denn kasse bezahlt sowas bei mir nicht

waltraud


nach oben springen

#7

RE: Der Rollstuhl der klettert

in Rollstuhl und Co 17.10.2015 19:47
von Lyn | 1.716 Beiträge | 2271 Punkte

Guten Abend arawal,

mein Rolli wird 10 km / h fahren. Eine höhere Geschwindigkeit lässt sich auch sehr schwer regeln mit einem Joystick und zur zentrale Tetraplegie ( in meinem Fall). Dies liegt einfach zu den unterschiedlichen Lähmungen Arten & Formen.

Der Krankheitsherd der zentralen Lähmung sitzt dagegen höher, d.h. in den langen Nervenbahnen, den so genannten Pyramiden bahnen des Rückenmarks (spinale Lähmung) oder im Gehirn selbst (zerebrale Lähmung), wie z.B. beim Schlaganfall. Die zentrale Lähmung ist immer spastisch, d.h. der Spannungszustand der betroffenen Muskulatur ist erhöht.

Je nach Ausbreitung der Lähmung spricht man von Monoplegie (Lähmung nur einer Extremität), Paraplegie (Lähmung der oberen oder unteren Extremitäten), Tetraplegie (Lähmung aller Gliedmaßen), Hemiplegie (Lähmung einer ganzen Körperhälfte) oder Diplegie (doppelseitige Lähmung).

Bei den o.g. Formen steht dir so ein Rolli zu, hier benötigt man nur eine gute Argumentation zur KK und wenn die nicht ausreicht, steht einem immer noch der Klageweg zum SG = Sozialgericht dir offen.

Da ich nicht weiß wie hoch dein körperlicher Schaden ist in der Form, kann ich mich auch nicht äußern dazu. Doch wenn du mehr sagen möchtest, schreibe mir vielleicht kann ich dir helfen.



zuletzt bearbeitet 17.10.2015 19:48 | nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 26 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor