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#1

Stuttgart 21

in Barrierefreies reisen 07.10.2015 22:41
von Elwetritsche | 481 Beiträge | 486 Punkte

Stuttgart 21

Ich schmeiß mich hinter den Zug!

Beim Großflughafen BER herrscht in Sachen Brandschutz Gleichberechtigung:
Die fackeln alle ohne Unterschied ab!

Stuttgart 21 ist da schon differenzierter:
Hier werden nur Rollifahrer gegrillt!

Man mag von Mario Barth ja halten was man will, aber die Sendung „Mario Barth deckt auf“ ist einfach nur klasse!

Nicht nur, dass die geplanten Bahnsteige an vielen Stellen zu schmal sind für 2 Rollis nebeneinander, bei einem Brand müssen Rollifahrer von Mitreisenden die Fluchttreppen hochgetragen werden.
Brandschutzsichere Fahrstühle gibt es leider nicht.

http://parkschuetzer.org/presse/Presseer...eFluchtwege.pdf

10 Milliarden (geplant waren ursprünglich einmal 4 Milliarden) Euro für einen Bahnhof in dem künftig 6 Züge weniger in der Stunde abgefertigt werden können und bei dem von wirklicher Barrierefreiheit keine Rede sein kann.


Liebe Grüße
Elwe

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris.


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#2

RE: Stuttgart 21

in Barrierefreies reisen 08.10.2015 07:13
von Uschi | 46.766 Beiträge | 48649 Punkte

die Nachricht ist zwar schon eine Weile her
aber Stuttgart 21 ist immer noch nicht fertig
Doch in all den Jahren hat sich leider nichts geändert.
Wenn wir nach Ulm fahren dann bin ich immer wieder
erstaunt wie wenig für die Inklusion (warum schreibt man nicht Eingiederung )
der Menschen mit Handycap macht ,denn dieser Bahnhof
soll ja im Zuge von Stuttgart21 umgebaut werden und dann
soll es dort auch einen ? Aufzug geben
Das bei kleinen Provinz Bahnhöfen nicht so schnell was passiert ok
Ulm Hauptbahnhof (abgekürzt: Ulm Hbf) ist der zentrale Bahnhof der Großstadt Ulm und ein wichtiger Eisenbahnknoten in der an der Donau gelegenen, von Baden-Württemberg nach Bayern reichenden Region Donau-Iller.

Zitat
Ulm liegt an Bahnstrecken von Stuttgart und nach München, die von ICE-Zügen bedient werden und ein Teil der Europamagistrale Paris–Budapest sind. Europäische Städte wie Amsterdam, Budapest, Paris oder Linz sind ohne Umsteigen erreichbar. Er wird täglich von ungefähr 335 Zügen der Deutschen Bahn AG und der agilis (ag) bedient, davon 75 Fernverkehrs- und 260 Regionalzüge. Die im Bahnhof haltenden Nahverkehrszüge sind Teil des Donau-Iller-Nahverkehrsverbunds (DING)

.Wikipedia

Wann kommt der City-Bahnhof Ulm und wer bezahlt dafür?

Die Bahn steht unter Kostendruck und auch die Stadt Ulm hat allerhand Projekte zu bewältigen. Wer soll also für den geplanten City-Bahnhof bezahlen? Ein neues Bahnhofsgebäude in Ulm lässt noch etliche Jahre auf sich warten. Es wird kaum vor 2021 realisiert werden - eher noch später.

also es sieht so aus als ob ich das nie erlebe


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