headerimg
#1

Urheberrechts-Streit

in Neues aus dem Internet und vom PC 02.07.2015 18:11
von Uschi | 45.948 Beiträge | 46247 Punkte

Urheberrechts-Streit

Das Landgericht München hat eine Schadensersatzklage der Gema gegen Youtube abgewiesen. Der beliebte Videodienst muss nicht für seine von Nutzern veröffentlichte Inhalte zahlen.

Die Münchner Richter stellten am Dienstag fest, dass Youtube keine Abgaben für Videos mit Musik zahlen muss, die von Nutzern auf der Plattform hochgeladen werden. Damit wiesen sie eine Schadensersatzklage gegen die Google-Tochter ab. Nach Angaben der Nachrichtenagentur Reuters veröffentlichte das Landgericht zunächst keine Begründung für das Urteil.

Gema fordert 1,6 Millionen Euro

Die Gema, die die Urheberrechte von Komponisten, Textern und Musikverlegern vertritt, hatte von Youtube Geld für Musikvideos gefordert. Die Verwertungsgesellschaft verlangte 0,375 Cent für jeden Abruf bestimmter Musikvideos durch Internetnutzer. Auf der Grundlage von exemplarisch ausgewählten 1000 Titeln hatte die Gema einen Streitwert von rund 1,6 Millionen Euro errechnet.
http://www.t-online.de/computer/internet...rtal-recht.html



zuletzt bearbeitet 02.07.2015 18:11 | nach oben springen

#2

RE: Urheberrechts-Streit

in Neues aus dem Internet und vom PC 02.07.2015 18:13
von Uschi | 45.948 Beiträge | 46247 Punkte

oh weh
dann kann man abwarten bis Gema einen Weg findet
um das Douwnladen kostenpflichtig zu machen


nach oben springen

#3

RE: Urheberrechts-Streit

in Neues aus dem Internet und vom PC 02.07.2015 18:17
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich habe nur einen Gedanken dabei, ich will auch mal paar Millionen irgendwo abzocken!


nach oben springen

#4

RE: Urheberrechts-Streit

in Neues aus dem Internet und vom PC 02.07.2015 18:36
von Uschi | 45.948 Beiträge | 46247 Punkte

ooh Gott gleich ein paar
ich wäre schon mit einer zufrieden oder vielleicht sogar mir einer halben


nach oben springen

#5

RE: Urheberrechts-Streit

in Neues aus dem Internet und vom PC 03.07.2015 07:46
von Christrose (gelöscht)
avatar

@Atisha, du brauchst keine Millionen ... das Geld ist für Dich ohne Bedeutung,

les mal was Du alles über Geld schreibst (Teufelszeug etc.???)






___
nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 128 Gäste , gestern 116 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8370 Themen und 97368 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor