headerimg
#1

Soul-Legende Ben E. King ist tot

in Kunst und Kultur 02.05.2015 08:14
von Boardbote | 3.133 Beiträge | 3221 Punkte

Er sang "Stand by Me": Soul-Legende Ben E. King ist tot
"Stand By Me" war sein Super-Hit

Der 1938 im US-Südstaat Bundesstaat North Carolina geborene King sang zunächst als Kind im Kirchenchor. Schon früh zog seine Familie in das Schwarzen-Ghetto Harlem in New York. Zunächst wurde King in den 50er Jahren als Sänger der Band The Drifters bekannt. Doch Streit um die Gage ließ die Gruppe auseinanderbrechen.

Nachdem der Sänger anschließend mit seiner Solo-Karriere auf eigene Wege ging, sang er 1961 mit dem Song "Stand By Me" einen Welthit. Vielen Menschen ist das Lied bekannt als Titelsong des Kinofilms "Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers" von 1986.
hier mehr dazu



zuletzt bearbeitet 18.05.2015 19:52 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rock-’n’-Roll-Legende Little Richard
Erstellt im Forum Musik von Uschi
0 09.05.2020 16:31goto
von Uschi • Zugriffe: 71
Karel Gott war eine Legende
Erstellt im Forum Musik von Uschi
3 02.10.2019 21:25goto
von Jyria • Zugriffe: 86
Rabenvögel, Kolkrabe,Krähe
Erstellt im Forum Tiere von Uschi
5 13.10.2021 12:03goto
von Gerbera • Zugriffe: 451
Schutzpatronin St. Barbara 4. Dezember
Erstellt im Forum Brauchtum und Feiertage von Uschi
1 04.12.2019 08:56goto
von Uschi • Zugriffe: 592

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 33 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14735 Themen und 118032 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor