headerimg
#1

Literaturnobelpreisträger: Günter Grass ist tot

in Kunst und Kultur 13.04.2015 12:46
von Uschi | 45.948 Beiträge | 46248 Punkte

Zitat
Der Literaturnobelpreisträger Günter Grass ist am Montagmorgen mit 87 Jahren in einer Lübecker Klinik gestorben. Das hat Grass' Verlag Steidl über Twitter bekannt gegeben.

Seit dem Welterfolg seines Romans "Die Blechtrommel", der 1959 erschien, galt Grass als einer der wichtigsten Autoren der Welt. Für das wegweisende Buch, das sich über drei Millionen Mal verkaufte und in 24 Sprachen übersetzt wurde, wurde ihm 1999 auch der Literaturnobelpreis zugesprochen.

hier mehr dazu

Günter Grass
Schriftsteller
Günter Grass war ein deutscher Schriftsteller, Bildhauer, Maler und Grafiker. Grass war Mitglied der Gruppe 47 und gilt als einer der bedeutendsten deutschsprachigen Autoren der Gegenwart. Seine Bücher wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Wikipedia
Geboren: 16. Oktober 1927 (Alter 87), Freie Stadt Danzig, Polen
Gestorben: 13. April 2015
Filme: Die Blechtrommel, Unkenrufe
Kinder: Helene Grass, Bruno Grass, Raoul Grass, Laura Grass, Franz Grass, Nele Kruger
Auszeichnungen: Nobelpreis für Literatur


nach oben springen

#2

RE: Literaturnobelpreisträger: Günter Grass ist tot

in Kunst und Kultur 13.04.2015 13:55
von Atisha | 3.324 Beiträge | 3342 Punkte

Ich mochte ihn nicht.


nach oben springen

#3

RE: Literaturnobelpreisträger: Günter Grass ist tot

in Kunst und Kultur 14.04.2015 09:18
von Christrose (gelöscht)
avatar

ich hatte auch nicht viel Interesse für ihn,





____________________________________


zuletzt bearbeitet 11.05.2015 19:53 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Ein strebsamer Mann
Erstellt im Forum Rehmann Horst und seine Gedichte von Rehmann
0 24.01.2024 11:50goto
von Rehmann • Zugriffe: 23
„Lübecker Literaturtreffen“ mit Günter Grass eröffnet
Erstellt im Forum Kunst und Kultur von Uschi
0 27.02.2015 22:32goto
von Uschi • Zugriffe: 362

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste , gestern 129 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 8370 Themen und 97368 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor