headerimg
#1

Facebook trackt auch Nicht-Mitglieder

in Neues aus dem Internet und vom PC 07.04.2015 08:09
von Uschi | 45.114 Beiträge | 43906 Punkte

Facebook trackt auch Nicht-Mitglieder

Um der Datensammelwut von Facebook zu entgehen, hilft kein Opt-out: Laut einer Untersuchung speichert das Netzwerk auch das Surfverhalten von Nicht-Mitgliedern und Mitgliedern, die das explizit ausgeschlossen haben.

Zitat
Facebook trackt nicht nur Mitglieder, sondern auch ehemalige Nutzer des Netzwerks, Nicht-Mitglieder und selbst diejenigen, die einer Verfolgung nicht zugestimmt haben. Das haben Untersuchungen der Freien Universtät Brüssel und der Katholischen Uni Löwen ergeben, die von der belgischen Datenschutzkommission in Auftrag gegeben worden war. Die Ergebnisse bestätigen bisherige Untersuchungen und sind eine Erweiterung eines Berichts, der im Februar 2015 vorgestellt wurde.
Die Forscher haben herausgefunden, dass Facebook „Cookies immer dann speichert, wenn jemand eine Seite öffnet, die mit der Domain Facebook.com verknüpft ist“. Das ist zum Beispiel dann der Fall, wenn ein Seitenbetreiber die sogenannten Social Plugins des Netzwerks eingebunden hat. Dazu gehören

hier mehr dazu


nach oben springen

#2

RE: Facebook trackt auch Nicht-Mitglieder

in Neues aus dem Internet und vom PC 07.04.2015 08:21
von Christrose (gelöscht)
avatar

DAS wird leider schon jahrelang gemacht ...

auch von Google und weiß Gott wie die alle heißen

wenn ich etwas im Internet geschaut habe nach einem Produkt etc.

bekomme ich doch sofort aus dieser Branche viele viele e-mails

und das schon seit Jahren

PS.: obwohl ich Single bin und keinen Partner suche .... bekam ich trotzdem schon seit vielen Jahren von diesen "Börsen" Angebote, na ja, das ist ja schon "fast" normal





____________________________________


zuletzt bearbeitet 11.05.2015 19:55 | nach oben springen

#3

RE: Facebook trackt auch Nicht-Mitglieder

in Neues aus dem Internet und vom PC 01.11.2015 16:22
von Ostseefan | 26 Beiträge | 26 Punkte

Nun ja wir werden überall überwacht, hm !!! aber man muss ja nicht alle persönlichen Daten ins Netz stellen !
Wenn man irgendwo etwas kauft steigt die Flut der Angebote, auch diverse Firmen schicken gern und viel Kataloge, die man eigentlich gar nicht will.
ich habe mich jetzt überall abgemeldet und bekomme auch keine Kataloge mehr ! zur Freude meines Briefkastens !!!



nach oben springen



-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste , gestern 100 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 14737 Themen und 118099 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 127 Benutzer (10.01.2020 05:55).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Forum Software © Xobor